James Bond geht auf alles oder nichts

29.09.2012 - 08:50 Uhr
Dieses Jahr feiert unser Lieblingsspion sein 50. Leinwandjubiläum. Pünktlich zum Kinostart seines neuen Abenteuers Skyfall kommt deshalb eine Doku über James Bond. Wir haben für euch den Trailer zu Everything or Nothing: The Untold Story of 007.

Nach einem halben Jahrhundert in den großen Lichtspielhäusern dieser Welt gibt es so einiges zu erzählen über den besten Geheimagenten Ihrer Majestät. Fast zeitgleich zum Kinostart von James Bond 007 – Skyfall kommt daher eine Dokumentation anläßlich des 50. Jubiläums von James Bond auf der Leinwand. Wir haben heute einen Trailer zu Everything or Nothing: The Untold Story of 007 ( Everything or Nothing: The Untold Story of 007) für euch, in dem euch der frühere Superspion Pierce Brosnan über die Dreharbeiten seiner ersten Mission James Bond 007 – GoldenEye aufklärt.

Mehr: Bond kommt endlich komplett auf Blu-ray

Natürlich geht es nicht nur darum, dass der irische Schauspieler euch erzählt, wie nervös er bei seiner Debütszene war, sondern um die ganze illustre Geschichte des erfolgreichsten Kino-Agenten aller Zeiten. Dazu verwendet Regisseur Stevan Riley neben Filmszenen und den Aussagen von Pierce Brosnan auch allerhand Material aus den gewaltigen Archiven der Reihe. Unter anderem seht ihr Ausschnitte mit Autor und James Bond-Erfinder Ian Fleming sowie den beiden Erfolgsproduzenten Albert R. Broccoli und Harry Saltzman, die den Superspion Anfang der 1960er Jahre aus den Büchern auf die Leinwand katapultierten.

Die Erfolgsgeschichte der Serie begann zunächst 1953 mit dem Roman James Bond 007 – Casino Royale, der allerdings erst 2006 mit Daniel Craig in der Hauptrolle verfilmt wurde. Sein Kinodebüt feierte der smarte Geheimagent schließlich 1962 in James Bond 007 jagt Dr. No, in dem er vom Schotten Sean Connery gespielt wurde. Seitdem ist James Bond aus der Welt des Kinos nicht mehr wegzudenken. Seine Erfolgsgeschichte auf den Leinwänden sucht ihresgleichen, selbst in den krisengeschüttelten Zeiten der späten 1980er und frühen 1990er, als er für mehr als ein halbes Jahrzehnt von der Bildfläche verschwunden war.

Mehr: Rennt mit Daniel Craig als James Bond um die Wette

Ab dem 1. November 2012 könnt ihr ihn in seinem neuesten Abenteuer James Bond 007 – Skyfall bewundern. Wem von euch das nicht ausreicht, der darf auch gerne zu Everything or Nothing: The Untold Story of 007 greifen. Die Dokumentation läuft ab dem 5. Oktober 2012 in ausgewählten englischen Kinos und danach im amerikanischen Fernsehen. Ob und wann die Hintergrundgeschichte von James Bond auch in Deutschland beleuchtet wird, können wir euch leider bislang nicht sagen. Aufgrund der Beliebtheit des Geheimagenten sind wir aber recht zuversichtlich, dass Everything or Nothing auch bald bei uns zu sehen sein wird.

Wie gefällt euch der Trailer zu Everything or Nothing: The Untold Story of 007? Habt ihr Lust auf die Doku über James Bond bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News