Japans Premierminister tritt bei Olympischen Spielen als Super Mario auf

22.08.2016 - 12:55 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Super Mario als kultureller Botschafter!
Nintendo
Super Mario als kultureller Botschafter!
0
0
Bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gab der japanische Premierminister Shinzō Abe einen kurzen Cosplay-Moment zum Besten: Er verkleidete sich als Super Mario.

Videospiele gehören in Japan schon länger und sehr viel fester zum allgemeinen Kulturgut, als es bei uns der Fall ist. Von einer vergleichbaren Akzeptanz sind wir hierzulande immer noch meilenweit entfernt: Man stelle sich nur mal vor, Angela Merkel würde bei einem internationalem Groß-Event in die Rolle einer Videospielfigur schlüpfen, wie es der amtierende Premierminister von Japan bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro getan hat. Shinzō Abe hat sich nämlich tatsächlich als Super Mario verkleidet, um für die nächsten Olympischen Spiele in Tokyo zu werben. (via Kotaku )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im obigen Video sehen wir Shinzō Abe, wie er sich in Super Mario verwandelt und durch eine der berühmt-berüchtigten, grünen Röhren flugs von Japan nach Brasilien reist. Wo er auf der Hauptbühne der Olympischen Spiele wieder zum Vorschein kommt und für einen kurzen Augenblick als Super Mario zu sehen ist.

Übrigens: Dass die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo stattfinden, wurde bereits 1982 im Cyberpunk-Manga Akira prophezeit. Okay, dort handelt es sich zwar um Neo-Tokyo, aber darüber wollen wir gnädig hinwegsehen.

Wie findet ihr die Aktion des japanischen Premierministers?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News