Soweit ich weiß, ist der DC-Superheld Aquaman nicht gerade bekannt für seinen Fleischkonsum und schon gar nicht dafür, seine Mitmenschen zu verspeisen. Doch kein Grund zur Sorge, denn Aquaman-Darsteller Jason Momoa wird bei seinem Erstauftritt in Batman vs Superman: Dawn of Justice sicherlich nicht seine Kollegen von der Justice League anknabbern. Doch vielleicht tut er genau das in The Bad Batch, dem neuen Projekt von A Girl Walks Home Alone At Night-Regisseurin Ana Lily Amirpour. Denn Momoa ist laut /Film derzeit im Gespräch für die Hauptrolle in dem Film, der eine abgedrehte Mischung aus Mad Max und Pretty in Pink sein soll.
Zu der Handlung ist noch nicht viel bekannt. /Film zufolge ist The Bad Batch in einer post-apokalyptischen Zeit in Texas angesiedelt, wo eine kannibalistische Gemeinde in der Einöde ihr Unwesen treibt. Wenn das jetzt den Anschein eines Horror-Films macht: Genau das soll Amirpours Film eben nicht sein. Viel mehr handele es sich um die Liebesgeschichte eines Kannibalen und seiner Nahrung. Wir gehen fest davon aus, dass mit Nahrung ein nicht kannibalistisch lebender Mensch gemeint ist.
Mal sehen, ob Jason Momoa Jäger oder Gejagten spielen wird. Nach seinen grunzenden Auftritten in Conan (3D) und Game of Thrones würde ich ganz stark auf Ersteres tippen. Wann The Bad Batch in die Kinos kommt, steht ebenso wenig fest wie der Rest des Casts.
Wie findet ihr die Idee einer Kannibalismus-Romanze mit Jason Momoa?