Jean-Claude Van Damme ist zurück - Kickboxer: Die Vergeltung auf DVD und Blu-ray

Kickboxer: Die Vergeltung mit Dave Bautista
© Ascot Elite
Kickboxer: Die Vergeltung mit Dave Bautista

In Kickboxer: Die Vergeltung von John Stockwell ist Eric Sloane (Darren Shahlavi) Karateprofi und reist nach Asien, um Kämpfe zu bestreiten. Dort kommt er bei einem Kampf mit dem Kickboxer Tong Po (Dave Bautista) ums Leben. Als sein Bruder Kurt (Alain Moussi) dies erfährt, macht er sich auf den Weg, um Eric zu rächen. Hierzu sucht er denselben Trainer auf, der bereits seinen Bruder trainiert hat. Master Durand (Jean-Claude Van Damme) hilft ihm, sich auf den alles entscheidenden Kampf vorzubereiten.

Das Reboot des Klassikers Karate Tiger 3 - Der Kickboxer hat einiges an Schlagkraft zu bieten. Wenn Kickboxer: Die Vergeltung auch keine komplett neue Geschichte erzählt, so ist Jean-Claude Van Damme doch in einer neuen Rolle dabei, nachdem er im Original Kurt Sloane verkörperte. Auf seine Fähigkeiten in Kampfsportfilmen müssen wir wohl nicht mehr genauer eingehen. Professionelle Kämpfer finden wir auch unter den neuen Darstellern. So ist Dave Bautista unter dem Namen Batista als Wrestler weltbekannt und Nebendarsteller Georges St-Pierre war von 2008 bis zu seinem Karriere-Ende 2013 UFC-Weltergewichts-Meister.

Der Film zeigt seine Stärken eindeutig während der authentischen und harten Kämpfe. Kickboxer: Die Vergeltung ist eine Aufstiegsgeschichte mit viel Training, vielen Kämpfen und viel Blut. Dass es eher wenige Dialoge und eine sehr reduzierte Geschichte gibt, mag wohl kaum jemanden überraschen. Ein Film, der bietet, was er verspricht und am 18.11.2016 auf DVD und Blu-ray erscheint.

Wie steht ihr zu den Reboots älterer Filme wie Kickboxer: Die Vergeltung?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Jean-Claude Van Damme ist zurück - Kickboxer: Die Vergeltung auf DVD und Blu-ray
Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare
F102bf6fcdaa480ab1cbabed73c1ae49