Es wird noch ganz zwei Jahre dauern, bis Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron endlich ins Kino kommt, doch das neue Superhelden-Spektakel ist dennoch stets in aller Munde. Vor allem der Hulk sorgte für zahlreiche Spekulationen bezüglich einer möglichen Storyline, die allerdings wieder verworfen wurden. Nun meldete sich ein anderer Star zu Wort und bekündete sein Interesse an Avengers 2 und gab seinem Statement auch gleich noch indirekt Vorschläge für die Rolle mit. Niemand Geringeres als Martial Arts-Star Jean-Claude Van Damme wäre gerne bei den Avengers dabei.
Mehr: Avengers brillieren als Stars einer Bühnenshow
Der Belgier veröffentlichte bei Facebook ein Foto von ihm und Stan Lee, dem Co-Erfinder von Superhelden wie Spider-Man, Hulk, die X-Men, Thor und Iron Man. Das Bild kommentierte Van Damme wie folgt:
“Ich habe gelesen, dass Chris Hemsworth (Darsteller von Thor […]) mich gerne als Co-Star in dem Avengers 2-Film hätte! Nunja, es würde Spaß machen, wieder einen dieser unglaublich Comic-Charaktere zu spielen. Übrigens, ich bin ein großer Fan von Marvels Superheld Silver Surfer und auch noch einem anderen heroischen, fiktiven Charakter, bekannt als Doc Savage!”
Wenn die beiden von ihm genannten Superhelden also tatsächlich als eine Art Vorschlag gemeint sind, sieht es schlecht für Jean-Claude Van Damme aus. Der Silver Surfer ist nämlich eine einzige CGI-Kreation, deren Filmrechte auch noch bei 20th Century Fox liegen und somit nicht vom Marvel Studios verwendet werden darf. Und Doc Savage ist nichtmal ein Marvel-Charakter. Aber ansonsten ist die Idee gar nicht mal so abwegig. Van Damme könnte einfach sich selbst spielen, in der letzten Szene auftauchen, die Avengers vor dem Tod bewahren und wieder verschwinden. Möglich ist alles.
Würdet ihr Jean-Claude Van Damme gerne an der Seite von den Avengers sehen?