Jeder Tod ist in Beacon ein Gewinn

09.03.2016 - 18:10 Uhr
Beacon
Monothetic
Beacon
0
0
Rogue-likes spielen sich alle gleich: Man stirbt und startet neu. Beacon ändert dieses Prinzip dahingehend, dass ihr hier zwar auch sterbt, dadurch aber die DNA eurer Gegner für euch nutzen könnt. Mit einer Mutation mehr könnte euer nächster Versuch ganz anders werden.

Beacon ist ein Spiel, das Rogue-likes ähnlich interpretiert wie Rogue Legacy. Anstatt nach jedem Tod komplett von vorne zu beginnen, gibt euch Beacon eine Veränderung mit, die das Spielerlebnis für euch komplett verändern kann. Aber dafür müsst ihr erstmal sterben, was eine bisher einzigartige Mechanik mit sich bringt.

Mehr: Mit The Culling spielt ihr euer eigenes Battle Royale 

Beacon lässt euch den einzigen Überlebenden eines abgestürzten Raumschiffes spielen. Das, was an Bord noch funktioniert, ist eine Klonmaschine und diese wird für das Spiel extrem wichtig. Während ihr versucht, mit einem Leuchtsignal auf euch aufmerksam zu machen, kämpft ihr gegen Feinde und sammelt DNA-Proben. Wenn es euch selbst erwischt, könnt ihr die gesammelte DNA kombinieren und eurem nächsten Klon einverleiben, um diesen teilweise grundlegend zu verändern. Das macht den nächsten Versuch in jedem Fall anders und bestenfalls einfacher.

Mehr: PS Plus im April: Das erste kostenlose PS4-Spiel steht fest 

Beacon ist aktuell für den PC und Xbox One in Entwicklung, allerdings schließen es die Entwickler nicht aus, das Spiel auch auf andere Plattformen zu bringen.

Einen Releasetermin hat es aktuell noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News