Community
Box Office Rekord

Jennifer Lawrence & Eiskönigin pulverisieren Thanksgiving

01.12.2013 - 08:51 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
4
5
Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
© StudioCanal
Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
Schon am Freitag wurde deutlich, dass Disneys Die Eiskönigin und Die Tribute von Panem – Catching Fire am Box Office einschlagen. Wahrscheinlich purzelt der bisherige Rekord am Thanksgiving-Wochenende.

Die Tribute von Panem – Catching Fire mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle feierte laut dem Hollywoodreporter in den USA das beste zweite Startwochenende in der Geschichte des Films (die Inflation nicht mitgerechnet). Weitere 31,3 Millionen Dollar kamen bis Freitag zum Kassenergebnis des Films hinzu, so dass das US-Ergebnis auf 253,3 Millionen Dollar und das weltweite bis dato auf 482,3 Millionen Dollar anwuchs. Auch sonst purzeln die Rekorde bei dem zweiten Teil der Tribute von Panem-Reihe, denn schon am Startwochenende hat Die Tribute von Panem – Catching Fire seinen Vorgänger geschlagen. Nun wird der zweite Teil wahrscheinlich nicht nur deutlich mehr einspielen als Die Tribute von Panem – The Hunger Games, sondern vielleicht auch einen neuen Rekord schaffen. Bisher hält Harry Potter und der Stein der Weisen den Thanksgiving-Rekord mit 82,38 Millionen Dollar.

Auch Die Eiskönigin – Völlig unverfroren punktete an den US-Kino-Kassen. Bis Freitag wurden 26,85 Millionen Dollar eingespielt und der Film wird es laut Prognose des Hollywoodreporters wohl auf knapp 93 Millionen Dollar am ersten Wochenende bringen. Dies wäre ebenso ein hervorragendes Ergebnis für den neuesten Disney-Film. Bisher führten im Animationsbereich Toy Story 2 mit 80,1 Millionen Dollar und Rapunzel – Neu verföhnt mit 68,7 Millionen Dollar die Thanksgiving-Liste an.

Alle Filme zusammengenommen, ergibt dies wahrscheinlich einen Thanksgiving-Rekord an den US-Kinokassen. Traditionell ist dieses Wochenende ein Familien-Wochenende mit Truthahnessen und gemeinsamen Familien-Kinobesuch. Wir sind gespannt, wie voll die Geldbörse am Montag nach dem kompletten Wochenende wirklich ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News