Toy Story 2

Toy Story 2

US · 1999 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Komödie, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.3
Kritiker
66 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
18701 Bewertungen
67 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ash Brannon und John Lasseter, mit Tom Hanks und Tim Allen

Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

Handlung von Toy Story 2
Eigentlich hatte Woody sich darauf gefreut, mit seinem Besitzer Andy ins Cowboy Camp zu fahren. Doch alles kommt anders, als Woody durch einen Unfall nicht nur daran gehindert wird ins Camp zu fahren, sondern auch noch von einem durchtriebenen Spielzeugsammler entführt wird. Dieser plant, das altmodische Spielzeug zu einem horrenden Preis nach Japan zu verkaufen. Woodys einzige Hoffnung besteht nun darin, dass Buzz Lightyear und die anderen Spielzeugen ihn durch eine halsbrecherische Rettungsaktion aus den Fängen des bösen Spielzeugsammlers befreien.

Hintergrund & Infos zu Toy Story 2
Toy Story 2 ist neben Die Schöne und das Biest und Der König der Löwen einer von nur drei animierten Disney Filmen, die den Golden Globe für die beste Komödie des Jahres gewannen. Das ist insofern nicht überraschend, als Toy Story 2 schnell zum Publikums- und Kritikerliebling avancierte. Schätzungen des Internetdienstes Rotten Tomatoes zufolge gab es keine einzige negative Bewertung seitens der amerikanischen Filmkritik! Was das Publikum angeht, sprechen die Einspielergebnisse Bände: So nahm Toy Story 2 weltweit etwa 485 Millionen Dollar ein. In den USA war er der dritterfolgreichste Film des Jahres und musste sich lediglich Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung und The Sixth Sense geschlagen geben. Die Musik für Toy Story 2 komponierte Randy Newman, der auch schon für die Musik des ersten Teiles verantwortlich zeichnete. Das von Newman komponierte Lied “When she loves me” wurde in der Kategorie als bester Song für den Oscar nominiert. Gesprochen werden die Protagonisten von Toy Story 2 in der amerikanischen Originalfassung, wie schon im Vorgänger, von Tom Hanks und Tim Allen. Ein prominenter Neuzugang ist Joan Allen, die dem jodelnden Cowgirl Jesse ihre Stimme verleiht. (KJ).

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (20) und Videos (5) zu Toy Story 2


Cast & Crew zu Toy Story 2

4 Kritiken & 66 Kommentare zu Toy Story 2

4161750091024c4d96b8c001acf4102a