Jetzt kostenlos streamen: Genialer Sci-Fi-Film, der euch mit seiner Zeitreise komplett das Gehirn verknotet

08.03.2024 - 12:00 Uhr
Predestination bei Amazon PrimeSony/Amazon
0
0
Solltet ihr Lust auf einen Zeitreise-Film bekommen, der mit seinen Zeitlinien eure volle Konzentration fordert, könnt ihr euch jetzt auf einen der besten Sci-Fi-Thriller der letzten 20 Jahre freuen.

Ab sofort könnt ihr euch den Zeitreise-Thriller Predestination bei Amazons kostenlosem Streaming-Dienst Freevee ansehen. Der Film ist nicht nur nach Wertung der Moviepilot-Redaktion einer der 50 besten Sci-Fi-Filme seit 2000, auch bei der Community gehört er zu den 50 besten Sci-Fi-Filmen. Deshalb solltet ihr den australischen Film unbedingt gesehen haben, wenn ihr Fans des Genres seid.

Jetzt bei Amazons Freevee: Predestination führt die Zeitreise-Thematik einen Schritt weiter

In Predestination reist ein Agent, der von Ethan Hawke gespielt wird, durch die Zeit zurück. Sein Auftrag ist es, die Explosion einer Bombe zu verhindern, die Mitte der 1970er Jahre stattfinden soll. Bei dem Unterfangen wird der Agent jedoch schwer verletzt und verliert dabei sein Gesicht.

Nachdem er ein neues Aussehen spendiert bekommt, führt er den Auftrag weiter aus und versucht im Jahr 1963, den Bombenleger aufzuhalten. Dabei trifft er auf eine mysteriöse Person (Sarah Snook), die ihm ihre Lebensgeschichte erzählt.

Mehr zum Thema Film:

Nachdem die Person die mysteriöse Geschichte erzählt hat, machen die beiden sich auf eine neue Zeitreise. Sie wollen den Übeltäter finden, der für all das Leid im Leben der mysteriösen Person verantwortlich ist. Auch der Bombenattentäter spielt noch eine große Rolle zum Ende des Films, doch mit dem Ausgang hätte wohl keiner gerechnet.

Predestination: Ein genialer Sci-Fi-Thriller, bei dem ihr jede Minute aufpassen müsst

Das Besondere an dem Film ist es, dass der Film während seiner Zeitreisen mehrere Wendungen hat. Dabei ergeben sich skurrile Situationen, die nur durch die Zeitreise-Thematik möglich sind. Ihr solltet beim Zuschauen deshalb stets konzentriert sein, um alle Haken, die der Film einschlägt, mitzubekommen.

Beim Publikum kommt der Film übrigens gut an: Auf Rotten Tomatoes  erreicht der Film bei der Fachjury 84 Prozent, bei den Fans sind es immerhin 75 Prozent. Die Moviepilot:innen bewerten den Thriller mit einer glatten 7/10 Punkten.

Jetzt könnt ihr euch selbst ein Bild von Predestination machen. Ab sofort könnt ihr den Film kostenlos über Amazons werbegestütztes Streaming-Angebot Freevee schauen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News