John Wick - Lionsgate scheint mit Actionfilm Ballerina ein Spin-off zu planen

26.07.2017 - 16:00 Uhr
John Wick mit Keanu Reeves
Studiocanal
John Wick mit Keanu Reeves
10
0
John Wick wurde 2014 zu einem Überraschungserfolg, eine Fortsetzung folgte, eine weitere ist in Planung. Nun erwarb Lionsgate die Rechte am Actionfilm-Drehbuch Ballerina und plant ein mögliches Spin-off zu den John Wick-Filmen.

Ab Ende August zeigt Charlize Theron hierzulande in Atomic Blonde von John Wick-Regisseur David Leitch, dass Frauen ebenso kompetent wie Männer auf den Putz und ins Gesicht hauen können. Nun verriet der Hollywood Reporter , dass sich die John Wick-Produktionsfirma Lionsgate die Rechte des Actionfilm-Drehbuchs Ballerina sicherte. Dieses stellt ebenfalls eine Frau in den Mittelpunkt und soll als mögliches Spin-off zur Trilogie mit Keanu Reeves aufgezogen werden. Nach zwei erfolgreichen Filmen aus den Jahren 2014 und 2016 wird derzeit an einem dritten John Wick-Abenteuer gearbeitet.

Ballerina handelt von einer jungen Frau, die als Auftragskillerin aufgezogen wurde. Als ihre Eltern getötet werden, macht sie sich auf die Suche nach den Tätern. Insbesondere die thematischen Parallelen zwischen Ballerina und John Wick führten dazu, dass Lionsgate sich besonders ins Zeug legte, um die Rechte zu akquirieren, da sie Potential für ein Spin-off der John Wick-Reihe sehen. Laut Hollywood Reporter wurde Ballerina mit Luc Bessons Nikita verglichen, soll stilistisch aber mehr in der Richtung von Quentin Tarantinos oder Matthew Vaughns Filmen angesiedelt sein.

Ballerina ist das erste verkaufte Drehbuch des 23-jährigen Shay Hatten. Sein voriges erschien 2016 auf der Black List, auf denen die beliebtesten bislang unproduzierten Drehbücher eines Kalenderjahres aufgeführt werden. Shay Hatten arbeitet bei Robert Downey Jr.s Produktionsfirma, Team Downey, als Schreibassistent. Es gelang ihm dennoch, ein weiteres Drehbuch anzufertigen, das sich Lionsgate nun in einem Bieterkampf mit anderen Produktionsfirmen sicherte.

Weil die Szene so schön ist, hier nochmal die Musik von Kaleida in John Wick. In Atomic Blonde gibt die britische Band übrigens ein Cover von 99 Luftballons von Nena zum Besten. In perfektem Deutsch.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr von einem Spin-off zu John Wick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News