Johnny Depp wollte schon immer ein Vampir sein

27.04.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
4
5
In einem neuen Feauturette sprechen Johnny Depp und Tim Burton über den Film Dark Shadows, der ab dem 10. Mai in den deutschen Kinos bewundert werden kann.

Johnny Depp hatte wirklich komische Kindheitsträume. Während andere Kinder Cowboys, Piraten oder Astronauten werden wollen, wollte er immer nur den Vampir Barnabas Collins aus der Gothic Serie Dark Shadows spielen. Diesen Traum erfüllt ihm zur Zeit bekanntlich sein Kumpel Tim Burton. Dieser zeichnet für die Kinoadaption der Serie aus den Sechzigern verantwortlich. Und wenn die Verpflichtung von Johnny Depp für Dark Shadows auch ein Freundschaftsdienst war, so wird doch niemand daran zweifeln, dass er der Richtige für den Job ist. Die besonders blassen Charaktere (gemeint ist ausschließlich die Gesichtsfarbe) waren schon immer seine Spezialität.

Nachdem der offizielle Trailer bereits veröffentlicht wurde, bekommen Fans nun ein wirklich schönes Featurette zu sehen. Es enthält nicht nur neue Bilder aus dem Film und einige Informationen zur Story, sondern auch interessante Interview-Clips mit Johnny Depp und Tim Burton. Einige Ausschnitte aus älteren Vampirfilmen zeigen, dass die Dark Shadows-Macher keine Vergleiche scheuen. Zumal die Horrorkomödie sowieso eher als Hommage an die alten Helden verstanden werden muss. Das zeigt sich auch daran, das mit Christopher Lee und Jonathan Frid (dem Original Barnabas) gleich zwei bekannte Ex-Vampire im Film mitspielen. Löblich, Johnny Depp und Tim Burton kennen ihre Wurzeln.

Barnabas Collins (Johnny Depp) lebt als vermögender Dandy im Amerika des 18. Jahrhunderts. Als er sich mit einer Hexe (Eva Green) einlässt, wird er verflucht und als Vampir lebendig begraben. Durch einen Zufall kann er 200 Jahre später aus seinem Grab entkommen und beginnt nun, mit seinen Nachfahren in seinem alten Herrenhaus zu wohnen. Doch auch die Familie Collins Stoddard um Mutter Elizabeth (Michelle Pfeiffer) hat einige dunkle Geheimnisse.

Im Gegensatz zu Barnabas Collins müsst ihr keine 200 Jahre mehr warten. Dark Shadows kommt am 10. Mai in die deutschen Kinos.

Wie gefällt euch das Featurette?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News