Journalist und Spieler prügeln sich bei E-Sport-Event

30.11.2015 - 10:40 Uhr
Berg und Lewis stritten sich beim CS-Event.
Kotaku
Berg und Lewis stritten sich beim CS-Event.
4
0
Hinter den Kulissen eines Counter Strike-Turniers in Schweden gerieten ein Spieler und ein Journalist aneinander. Bereits im Vorfeld hatten die beiden sich via Twitter angestachelt. Bei dem Event eskalierte die Auseinandersetzung dann.

An diesem Wochenende fand in Schweden die Veranstaltung DreamHack Winter 2015 statt – ein E-Sport-Event, bei dem unter anderem auch Counter-Strike gespielt wird. Beim CS-Turnier kam es dabei zu einer Schlägerei zwischen einem Spieler und einem Journalisten (via Kotaku ).

Mehr: eSport-Team aus Frankreich sagt Turnier wegen Terrordrohungen ab 

Bei der DreamHack geht es eigentlich darum, sich auf dem Bildschirm zu duellieren. Das reichte dem Dota 2-Spieler Jonathan “Loda” Berg und dem E-Sport-Journalisten Richard Lewis jedoch offenbar nicht aus. Die beiden bekamen sich in die Haare, als sie sich hinter der Bühne eines CS:GO-Turniers über den Weg liefen. Ein offizielles Statement  bestätigt den Vorfall:

Am heutigen Nachmittag kam es im Rahmen der DreamHack Winter 2015 zu einem Vorfall im Backstage-Bereich des CS:GO-Turniers. Loda und Richard Lewis hatten dort eine verbale Auseinandersetzung, die in einem physischen Konflikt endete. Die DreamHack-Mitarbeiter vor Ort griffen ein und gingen zwischen die beiden Parteien, als der Streit anfing. Nachdem die Situation sich beruhigt hatte, befragten Mitarbeiter der Security die Beteiligten zu dem Vorfall. Auch die Polizei erschien vor Ort, um die beiden zu befragen und Zeugenaussagen aufzunehmen.

Mehr: CS-Profi lässt Gegner den peinlichsten Tod aller Zeiten sterben 

Die Auseinandersetzung zwischen E-Sportler und Journalist bahnte sich übrigens bereits vor der Veranstaltung an. So hatte Lewis via Twitter  angedeutet, Bergs Freundin habe die Nacht in seinem Hotel verbracht und sie als Groupie bezeichnet. Berg schlug daraufhin vor, die Sache doch vor Ort zu klären. Lewis stimmte zu, rechnete jedoch vermutlich nicht mit dem Gewaltausbruch, der sich später ereignete.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mittlerweile haben die beiden sich übrigens wieder getroffen und einander die Hand gegeben. In einem von beiden Seiten unterschriebenen Statement  bedauern die den Vorfall zutiefst und geloben Besserung.

Was haltet ihr von dieser Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News