Ju-on: The Final-Trailer schockt mit bleichen Gruselkindern

05.06.2015 - 19:00 Uhr
Fahrstuhl voll. Szene aus Ju-on: The FinalShowgate
5
2
Die japanische Ju-on-Gruselfilmreihe kann schon auf stolze sieben Teile verweisen, könnte nun aber ihren Abschluss finden. Seht im Trailer zu Ju-on: The Final, womit Kinogänger diesmal zu Tode erschreckt werden sollen.

Vor über zehn Jahren suchte Ju-on: The Grudge erstmals japanische Kinos mit seinem markanten Soundeffekt heim, der sich entfernt wie ein Gurgeln mit trockener Kehle anhört. Schon zuvor gab es mit Ju-on: The Curse und Ju-on: The Curse 2 zwei Direct-to-Video-Filme der Reihe, dem Kinodebüt folgten vier weitere Teile. Wenn wir dem Titel des bald erscheinenden Ju-on: The Final Glauben schenken dürfen, ist nun aber langsam Schluss mit gruselig. Oben könnt ihr euch den ersten Trailer des vermeintlich letzten Ju-on-Kapitels ansehen; zwar nur auf Japanisch, aber Gruseln lässt es sich ja auch ohne Sprachkenntnisse.

Wie zum Beispiel Bloody Disgusting  berichtet, soll Ju-on: The Final laut offizieller Synopse an Ju-on: The Beginning of the End anschließen und von Mais Suche nach ihrer Schwester Yui handeln, die nach einem Besuch bei einem schwänzenden Schüler verschwunden ist. Dass Yui sich mit ihrem Schüler nicht in die Karibik abgesetzt haben dürfte, versteht sich von selbst, und auch der Trailer deutet darauf hin, dass abermals übernatürliche Kräfte am Werk sind.

Inszeniert wird Ju-on: The Final von Masayuki Ochiai, der mit Filmen wie Hypnosis, Infection - Evil is contagious und dem Remake Shutter - Sie sehen dich schon so einiges an Horror-Erfahrung vorweisen kann. Die Hauptrolle verkörpert Airi Taira, die bisher vor allem in japanischen Fernsehserien mitgespielt hat. Einen deutschen Kinostarttermin hat Ju-on: The Final noch nicht, in Japan wird er schon ab dem 20. Juni 2015 die Zuschauer das Fürchten lehren.

Habt ihr nach dem Trailer zu Ju-on: The Final Angst im Dunkeln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News