Jumanji 2: Die Abspannszene bereitet schon jetzt das Finale der Trilogie vor

Dwayne Johnson in Jumani: The Next LevelAbspielen
© Sony Pictures
Dwayne Johnson in Jumani: The Next Level
15.12.2019 - 12:04 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
8
0
Jumanji 2 bespaßt seine Zuschauer bis zum Schluss. Und der Film endet nicht mit Einsetzen des Abspannes. Lest hier, wann die Post-Credit-Szene kommt und was sie zeigt.

Schon vor Jumanji: The Next Level sprach eigentlich nichts gegen eine Ausweitung der Reihe zu einer Trilogie. Die Fortsetzung quillt nun über vor Spaß und Ideen. Sie stellt das eingespielte Ensemble des ersten Teils mit Dwayne Johnson als Anführer stets vor neue Herausforderungen. Auch die ersten Kritiken loben die Actionkomödie.

Aber was tut der Film selber, um einen dritten Teil zu rechtfertigen?

Die Post-Credit-Szene stellt Jumanji auf den Kopf

Er löst sich von seinen neu etablierten Formeln und kehrt am Ende zu den Wurzeln des Franchise zurück. Die Body-Switch-Elemente innerhalb der virtuellen Jumanji-Welt sind das Herzstück des Films, aber es ist dann doch fraglich, ob sie auch einen dritten Film getragen hätten. Die Abspann-Szene schließt einen weiteren Ausflug von Spencer, Martha, Fridge und Bethany nach Jumanji ohnehin aus.

Wann läuft die Abspannszene nach Jumanji 2?

Nur wenige Momente nach dem Hauptfilm. Ein Schriftzug leuchtet auf und schon startet der Abschluss-Clip.

Was passiert in der Abspannszene von Jumanji?

Wir sehen eine Horde Vogelsträuße und weitere wilde Tiere durch die Straßen der Kleinstadt trampeln, vorbei am Café, in dem die Clique seelenruhig beisammen sitzt.

Was bedeutet das für Jumanji?

Am Ende von Jumanji 2 wiederholt sich das Szenario aus dem Ur-Jumanji-Film mit Robin Williams. Die Spielewelt bricht aus ihren Grenzen aus und erobert die echte Welt. Aber wie konnte das überhaupt passieren?

Jumanji 2

Eine echte Erklärung dafür gibt es nicht, aber eigentlich liegt die Sache auf der Hand. Schon am Ende von Jumanji 1, also dem ersten mit The Rock, wird das Spiel zerstört. Spencer baut es notdürftig wieder zusammen, doch schon in Teil 2 ist es geplagt von Glitches, kleinen Fehlern im Spieleverlauf. Die Abspannszene zeigt, dass der Schaden deutlich größer ist.

Was könnte in Jumanji 3 passieren?

Die Clique um Spencer schwört Stein und Bein, nie wieder nach Jumanji zurückkehren zu wollen. Das Versprechen werden sie auch einhalten, wenn Jumanji einen dritten Teil bekommt.

Jumanji: Wie gut kennt sich der Cast mit Games aus? | The Rock vs Kevin Hart
Abspielen

Hier könnte die Jumanji-Truppe erstmals ein Heimspiel bestreiten und unter neuen Bedingungen gegen das Spiel antreten. Im Zentrum stehen dann, vermutlich, nicht mehr die Body-Switch-Elemente, sondern die Konfrontation der Naturgewalten mit der Kleinstadtidylle. Also der Reiz des ersten Ur-Jumanji-Films. Fraglich wäre in diesem Fall nur, ob Jumanji 3 nahtlos an die Ereignisse aus der Post-Credits-Szene anschließt.

Wünscht ihr euch einen 3. Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News