Für die Academy wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, einen Moderator für die Oscar-Show zu gewinnen. Die Anforderungen sind hoch: jugendliches Publikum soll an die Bildschirme gelockt werden, aber bitte anständig und konventionell. Seth MacFarlane jedenfalls will dies nicht ein zweites Mal tun und hat bereits als Oscar-Host 2014 abgesagt. Nun ist die Academy auf der Suche nach einem neuen Show-Master und ist angeblich im Gespräch mit Justin Timberlake.
Ganz verkehrt ist Justin Timberlake für die Academy nicht. Schon mehrfach war er im Gespräch, die Moderation der Verleihung des wichtigsten Filmpreises der Welt zu übernehmen, aber anscheinend gab es immer Widerstände, wegen dem fehlenden Alter, wegen der fehlenden Erfahrung usw. Davon ist nun aber nicht mehr die Rede. Wie die BZ meldet, seien die Oscar-Produzenten nun von Justin Timberlake begeistert: “Jetzt ist er der Favorit für den Job, nachdem er gezeigt hat, dass er singen, tanzen, moderieren und sofort improvisieren kann.”
Mehr: Seth MacFarlane erteilt Oscar 2014 Abfuhr
Justin Timberlake würde in große Fußstapfen treten. Er stände in eine Riege mit Bob Hope, Billy Crystal und Whoopi Goldberg. Außerdem gelang es seinem Vorgänger Seth MacFarlane, dem Abwärtstrend bei den Zuschauerzahlen entgegen zu wirken. Insbesondere in der Altersspanne zwischen 18 und 34 Jahren verzeichneten die Oscars einen Zuschauerzuwachs von stattlichen 20%. Innerhalb der selben Altersspanne stieg die Zahl des männlichen Publikums sogar um 34%. Insgesamt sahen rund 40,3 Millionen Amerikaner die Preisverleihung. Das muss Mädchenschwarm Justin Timberlake erst einmal schaffen.
Was haltet ihr von Justin Timberlake als Oscar-Host 2014?