Keanu Reeves und Alex Winter wollen Bill & Ted 3

06.09.2010 - 15:00 Uhr
Bill & Ted
Studio Canal
Bill & Ted
18
4
Bill und Ted werden wahrscheinlich ein drittes Mal in ihre Telefonzelle steigen und durch die Zeit reisen. Zumindest hat sich Keanu Reeves kürzlich mit der Crew von damals zusammengesetzt und ein Brainstorming veranstaltet.

Zwei nerdige Schüler, die mit einer Telefonzelle durch die Zeit reisen und auf ihrem durchgeknallten Trip historische Prominenz wie Napoleon, Sokrates oder Jeanne D’Arc aufgabeln, das klingt nach trashiger Kinounterhaltung. Für Keanu Reeves aber bedeutete Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit 1988 den Durchbruch in Hollywood. Die Fortsetzung Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft folgte zwei Jahre später. Diesmal mussten Keanu Reeves und Alex Winter sich mit zwei bösen Roboterdoppelgängern rumschlagen und nebenbei im Twister gegen den Sensenmann gewinnen.

Heute, rund 20 Jahre später, sind die Abenteuer von Bill und Ted Kult. Gerüchte über einen möglichen dritten Teil hielten sich im Laufe der Jahre tapfer, doch außer einem angedachten Direct-to-DVD-Spin-Off ohne die beiden Stars gab es keine konkreten Pläne. Immer wenn ein neugieriger Reporter bei Alex Winter und Keanu Reeves nachhakte, bekam er die gleiche Floskel zu hören: “Natürlich, das würden wir total gerne machen.” So, jetzt bekommen sie anscheinend die Gelegenheit dazu.

Wie Movieweb jetzt meldete, haben Keanu Reeves, Alex Winter und die Autoren der ersten beiden Filme, Ed Solomon und Chris Matheson, kürzlich zusammengesessen und ein paar Ideen für ein Sequel ausgeheckt. Die Arbeiten an einem ersten Skript sind wohl in vollem Gange, aber bisher konnten sich die vier noch nicht auf eine Story einigen. Für Alex Winter seien die meisten Ideen zu düster gewesen für einen Film, der sich eher an ein jüngeres Publikum richtet. Der soll sich mal nicht so haben.

Angeblich sollen Bill und Ted in ihrem dritten Abenteuer auf eine jüngere Ausgabe von sich selbst treffen. Diese Information müssen wir aber mit Vorsicht behandeln, denn Alex Winter verpasste der Hoffnung auf ein Sequel jetzt über Twitter einen kleinen Dämpfer: “Die Ideen für einen dritten Teil sind bisher nicht mehr als ein Jux.”

Was meint Ihr? Wollt Ihr Bill und Ted 3 sehen oder waren die ersten beiden Teile schon schrottig genug?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News