Kein John Wick-Ende in Sicht: Keanu Reeves spielt Helden bis zum Umfallen

02.09.2020 - 15:45 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
8
0
John Wick 3
© Concorde
John Wick 3
John Wick 6, 7 und 8? Wie lange macht Keanu Reeves noch weiter? Der Actionheld hat darauf eine Antwort, die Fans glücklich machen dürfte. Aber wie lange geht das noch gut?

Wann wird Keanu Reeves zu alt für den Scheiß? Die Meme-Wolke um den jesus-gleichen Schauspieler verbreitet seit Jahren den Mythos, Reeves würde praktisch nicht altern. Aber die letzten 10 Jahre, die er vor allem mit der Produktion auszehrender Actionfilme verbrachte, sind auch an dem Kult-Darsteller nicht spurlos vorüber gegangen.

Das wahrscheinlichste coolste John Wick-Poster
Zu Amazon
Mit Keanu Reeves-Unterschrift

Die Kampfszenen in den John Wick-Filmen werden kraftvoller, aber langsamer. InJohn Wick: Kapitel 3 wuchtete Reeves seinen massigen Körper durch die nicht enden wollenden Duelle wie einen nassen, wenn auch sehr schlagfertigen Sandsack. Aktuell sind 2 John Wick-Fortsetzungen offiziell angekündigt, die direkt nach Matrix 4 gedreht werden - ein weiterer fordernder Reeves-Actionfilm.

Und danach? Was kommt nach John Wick 4 und 5?

Dann nämlich geht Reeves stramm auf die 60 zu und fischt damit mehr und mehr im Liam Neeson/Denzel Washington-Gewässer der alten Action-Eisen. Das OK Magazine  sprach mit Keanu Reeves über genau diese Frage und der 55-jährige antwortet wie ein Märtyrer des Actionkinos eben antwortet. Keanu Reeves macht weiter als John Wick ...

Solange mich meine Beine tragen. Solange das Publikum mitgehen will.

Reeves ist also bereit, seinen geschundenen weltliche Hülle für weitere John Wick-Teile auch nach der 4. Fortsetzung zur Verfügung zu stellen, was eine gute Nachricht für Fans handgemachter Action ist und eine schlechte für Reeves' Beine.

Kampftraining für John Wick 2 im Video

John Wick Chapter 2 - Featurette Training (English) HD
Abspielen

Mit Keanu Reeves-Hype: Die John Wick-Filme werden immer erfolgreicher

Reeves Beine brechen genauso wenig ein wie der Erfolg der Wick-Filme. Tatsächlich spielte bisher jeder Teil deutlich mehr ein als sein Vorgänger:

  • John Wick 1 - 86 Millionen US-Dollar
  • John Wick 2 - 172 Millionen US-Dollar
  • John Wick 3 - 327 Millionen US-Dollar

Der Hype um den Actionstar reißt nicht ab und er belebt weitere Franchises. Ohne die Reevesance hätte es wahrscheinlich nie Bill and Ted 3 gegeben, der noch dieses Jahr in die Kinos kommen sollte. Reeves ist bei Filmfans beliebt wie noch nie - und das ist offenbar die sicherste Garantie für weitere Filme seiner erfolgreichen Action-Reihe.

John Wick 3 soll am 26. Mai 2022 in die Kinos kommen. Matrix 4 startet voraussichtlich am 21. Mai 2021. Für Bill & Ted Face the Music existiert aufgrund der Pandemie aktuell kein Start.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Folgt ihr Keanu Reeves und John Wick bis in die Actionheld-Rente?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News