Ken Jeong & Hangover - Eine herzergreifende Story

10.03.2015 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ken Jeong in HangoverWarner Bros.
11
2
Ken Jeong tobte sich in seiner Rolle als cholerischer Gangsterboss Mr. Chow so richtig aus. Jetzt verriet der Schauspieler, dass die tragische Krebserkrankung seiner Frau mit seinem intensiven Spiel in der Hit-Komödie Hangover in Zusammenhang stand.

Hangover wäre ohne den cholerischen Mr. Chow und dessen spektakuklären Nacktauftritt nur der halbe Spaß. Woraus der US-amerikanische Darsteller koreanischer Abstammung Ken Jeong all seine Energie für die intensive Darstellung des skurrilen Gangsterbosses eigentlich schöpfte, erklärte er nun in einem Kurzfilm, der der PBS-Dokumentation Cancer: The Emperor of All Maladies beigefügt wurde (via StarTribune ).

Er hatte die Rolle angenommen, nachdem bei seiner Frau Tran Ho eine Krebserkrankung diagnostiziert wurde und sie sich einer Chemotherapie unterzog. Eigentlich hatte Jeong nach der Zusage für die Rolle das Engagement gar nicht mehr wahrnehmen wollen, doch seine kranke Frau drängte ihn, die Rolle zu spielen, da sie sich ansonsten Sorgen um sein Wohlergehen gemacht hätte.

Mehr: Hangover-Star Ken Jeong will den Tod von David Hasselhoff

Für seine unvergessliche Darstellung wurde Jeong sogar mit einem MTV Award belohnt, den er damals mit einer sehr emotionalen Rede entgegennahm. Zu diesem Zeitpunkt hatten er und seine Frau gerade erfahren, dass sie den Kampf gegen den Krebs endgültig gewonnen hätte. Noch ehe ihn die Presse zu seiner Rede befragen konnte, war Jeong in eine Seitenstraße verschwunden und brach dort weinend zusammen. Mittlerweile erfreue sich Jeongs Frau seit nunmehr sechs Jahren bester Gesundheit. Ken Jeong schlüpfte auch in Hangover 2 und Hangover 3 in die aberwitzige Rolle des Mr. Chow, der Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis mit gesunder Regelmäßigkeit die Show stahl.

Empfandet auch ihr Jeongs überraschend freizügigen Auftritt in Hangover als einen der besten Momente der Komödie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News