Ed Helms

✶ 24.01.1974 | männlich | 86 Fans
Beteiligt an 40 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Ed Helms

Ed Helms ist ein am 24. Januar 1974 in Atlanta geborener US-amerikanischer Schauspieler. Er ist vor allem bekannt für seine Rolle des Andy Bernard in Das Büro und als Teil des chaotischen Trios aus den Hangover-Filmen.

Ed Helms wuchs in Atlanta auf und besuchte dort zunächst das Oberlin College. Anschließend wollte Ed Helms eine Karriere als Comedy-Autor verfolgen. Im Jahre 2002 stieß er zu dem Autoren- und Korrespondeten-Team der Daily Show. 2006 verließ Ed Helms die Show, kehrte aber vereinzelt für Gastauftritte zurück. Noch im selben Jahr konnte man ihn in der Serie Das Büro sehen. Dort spielte er an der Seite seines ehemaligen Daily Show Kollegen Steve Carell.

Ed Helms begann in einigen Kinoproduktionen mitzuwirken, bis er eine der drei Hauptrollen in dem Kassenschlager Hangover bekam. Auch in den Fortsetzungen Hangover 2 und Hangover 3 war Ed Helms wieder mit von der Partie. Des Weiteren konnte man ihn in Jeff, der noch zuhause lebt und Wir sind die Millers sehen. Zu seinen geplanten Projekten gehören unter anderem Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers, Die nackte Kanone 4 und der Animationsfilm Captain Underpants, in dem er die Titelrolle synchronisieren wird.

Bekannt für

40 Filme & 8 Serien mit Ed Helms

6.7
Film
Hangover 2
USA | 2011
6.1
Film
Catch Me!
USA | 2018
7.5
Film
Hangover
USA | 2009
5.7
Film
Hangover 3
USA | 2013
6.3
Film
Stretch
USA | 2014
4.4
Film
Coffee & Kareem
USA | 2020
5.9
Film
Der Lorax
USA | 2012

Ed Helms: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 113 Bilder zu Ed Helms