Kevin Can Wait - So begründet der Produzent den wichtigen Figurentod

23.08.2017 - 10:15 Uhr
Kevin Can WaitCBS
5
0
Die Festanstellung von Leah Remini für die 2. Staffel Kevin Can Wait ging mit der Nachricht eines Abgangs einher. Der Produzent erklärt nun, warum Erinn Hayes' Figur abtreten muss.

Nachdem Leah Reminis Gastauftritt und die damit einhergehende King of Queens-Reunion CBS zum Ende der 1. Staffel ihrer Comedyserie Kevin Can Wait einen bemerkbaren Quotenzuwachs bescherte, bemühte sich der Sender um einen festen Einsatz der Darstellerin. Wie wir berichteten, korrelierte die Besetzung mit dem darauffolgenden Ausstieg von Erinn Hayes, die in der Serie Kevins Frau Donna spielte. In der kommenden Staffel möchte man sich scheinbar ganz auf das quotenbringende Duo Doug und Carrie, pardon, Kevin und Vanessa konzentrieren. Bevor Erinn Hayes Charakter scheinheilig im Hintergrund weiter existiert und nur noch durch kleine Auftritte Teil der Serie ist, wäre es nur fair, sie ganz aus der Serie herauszuschreiben, so der ausführende Produzent Rob Long:

Das Ziel war es, Kevins Charakter eine wirkliche Motivation und ein wirkliches Dilemma zu verleihen, wie eine Familien [nach einer Tragödie] wieder zusammenfindet. Auch aus Respekt gegenüber dem Charakter von Donna und natürlich der Art, wie Erinn sie porträtiert hat. Es schien der einzig richtige und faire Weg, um mit ihrem Charakter umzugehen.

Schon zuvor versprach der Sender von einem "geschmackvollen" Umgang mit "Würde und Respekt", Rob Long spricht jedoch als erster auch eine kreative Motivation hinter der Entscheidung an, die Leah Reminis Festbesetzung und Erinn Hayes Entlassung nicht nur nach einem King of Queens-Revival klingen lässt. Der "Kern der Idee" war ihm zufolge "Kevin als alleinerziehender Vater ... [Wir] waren wirklich davon angetan [Kevin dabei zu beobachten], wie er all das lernt."

Inwiefern Kevin Can Wait seiner Geschichte nun eine neue Ebene hinzufügt oder nur ein King of Queens-Kostüm überstreift, wird sich schon ab dem nächsten Monat zeigen. Dann startet die 2. Staffel der Comedyserie am 25.09.2017 auf CBS.

Seid ihr gespannt auf die neue Konstellation in der 2. Staffel von Kevin Can Wait?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News