Kevin Kline-Show als New Yorker Bohème

15.06.2010 - 10:00 Uhr
The Extra Man
Magnolia Pictures
The Extra Man
2
4
Von den American Splendor-Machern kommt eine neue Komödie in die Kinos, die sich wieder mit absonderlichen Außenseitern befasst. Kevin Kline spielt in The Extra Man einen von ihnen.

Die Geschichte von Der letzte Gentleman bezieht sich auf einem Roman von Jonathan Ames, der in unseren Buchläden unter dem Titel “Henry und Louis” zu haben ist. In Szene gesetzt wurde der Film von dem Regie-Duo Shari Springer Berman und Robert Pulcini, die bereits mit dem Film American Splendor bewiesen, dass sie ein Gespür für skurrilen und bitterbösen Witz haben.

Louis Ives (Paul Dano) führt ein geruhsames Dasein als Lehrer, bis ihn eine Kollegin dabei erwischt, wie er Frauenkleider trägt. Also verliert er seinen Job und zieht nach New York, um dort ein ganz anderes, ein neues Leben zu führen. Auf der Suche nach einer Bleibe lernt er den schillernden Henry Harrison (Kevin Kline) kennen, einen erfolglosen Schriftsteller und Dramatiker. Der verdient seinen Lebensunterhalt als Gigolo, ist stolzer Besitzer eines pulsierenden Escortservice für wohlhabende Witwen und pflegt auch sonst einen außergewöhnlichen Lebensstil, ist ein Bohème wie er im Buche steht. Sie bilden eine Wohngemeinschaft, die etwas absonderlich daherkommt und so gar nichts mit dem modernen New York zu tun hat.

Kevin Kline (Ein Fisch namens Wanda, French Kiss) übernahm die Hauptrolle des Henry Harrison und der Trailer zeigt, dass Der letzte Gentleman eine komödiantische Ein-Mann-Show der Extraklasse werden könnte. Der Schauspieler ist leider viel zu selten auf der Leinwand zu sehen, so dass Fans von ihm sich diesen Film bereits vormerken sollten. Mit dem jungen Paul Dano (There Will Be Blood) ist ihm ein interessanter Gegenpart bei Der letzte Gentleman an die Seite gestellt. Ebenfalls zum Ensemble gehören John C. Reilly und Katie Holmes.

Der letzte Gentleman ist bereits im Januar 2010 beim Sundance Festival gelaufen. Die Komödie kommt am 30 Juli 2010 in den USA in die Kinos. Wann es in Deutschland so weit ist, steht noch in den Sternen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News