Killjoys - Die galaktischen Kopfgeldjäger starten in Staffel 2

Killjoys, Staffel 2
© Space
Killjoys, Staffel 2

Nachdem vor etwa einem Monat die 1. Staffel der kanadischen Science-Fiction-Serie Killjoys bei Syfy Deutschland anlief, gibt es direkt Nachschub. Die 10 Episoden der 2. Staffel werden ab heute jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen mit Wahl zwischen Synchronisation und Originalton ausgestrahlt. Bis zur 3. Staffel müssen sich die Fans dann jedoch etwas in Geduld üben, denn diese wurde zwar bereits bestätigt, wird aber voraussichtlich erst 2017 in den USA anlaufen.

Die drei Kopfgeldjäger Dutch (Hannah John-Kamen), John Jaqobis (Aaron Ashmore) und sein Bruder D'Avin (Luke MacFarlane) durchforsten auch in der 2. Staffel von Killjoys weiterhin ihren Quadranten Quand nach gefährlichen Kriminellen, doch der Bürgerkrieg wird immer extremer. In den Wirren des Krieges versucht das unparteiische Team, mehr über Dutchs früheren Mentor Khlyen (Rob Stewart) herauszufinden, bekommt dabei jedoch ordentlich Gegenwind. Ihre Auftraggeber die Reclamation Apprehension Coalition (RAC) sind nicht begeistert von der Arbeitsweise des Teams und zusätzlich machen ihnen die mysteriösen Level-6-Agenten das Leben schwer.

Schöpferin und Showrunnerin der Serie ist Michelle Lovretta, die zusätzlich noch als Ausführende Produzentin fungiert und bereits vorher mit Lost Girl und The Secret Circle Erfahrungen im Science Fiction/Fantasy-Bereich sammeln konnte. Auch Temple Street Productions, die Killjoys zusammen mit Syfy und dem kanadischen Sender Space entwickeln, sind in dem Genre keine Neulinge mehr und sind u. a. für Orphan Black verantwortlich.

Serienstart: Killjoys, Staffel 2
Sender: Syfy Deutschland
Zeit: Mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Killjoys?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Killjoys - Die galaktischen Kopfgeldjäger starten in Staffel 2
3847413191f54240a7749dc2885e40b8