Kino-Charts: The Dark Knight unschlagbar

28.07.2008 - 08:11 Uhr
Will Ferrell und John C. Reilly in Die Stiefbrüder
Sony Pictures
Will Ferrell und John C. Reilly in Die Stiefbrüder
5
0
NEWS» Dark Knight hat in 10 Tagen die 300 Millionen-Dollar-Grenze übersprungen.

Die Erfolgsmeldungen gehen weiter. The Dark Knight hat am zweiten Wochenende, nach nur 10 Tagen Kinoeinsatz, die 300 Millionen Dollar-Grenze locker genommen. In den USA erspielte sich das neue Abenteuer des Batman alias Christian Bale bisher 314 Millionen Dollar und ist damit bereits auf Platz 22 der ewigen US-Besten-Liste. So schnell hat diese magische Grenze noch kein Film genommen und es darf erwartet werden, dass auch weltweit die Rekorde purzeln.

Erstaunlich gut war der Einstieg für die Komödie Die Stiefbrüder mit Will Ferrell und John C. Reilly, die auf dem 2. Platz landeten und deren Produktionsfirma 30 Millionen Dollar auf ihr Konto überweisen konnte. Erzählt wird von zwei erwachsenden Männern, die auf einmal Stiefbrüder werden und zusammen ziehen müssen. Wie kleine Kinder geht nun der Kampf um das Zuckerbrot los. Mamma Mia konnte sich behaupten und schreibt bisher ca. 63 Millionen gut. Das ist ein sehr gutes Ergebnis für ein Musical und wird wohl für ein Comeback des Genres sorgen. Auf dem 4. Platz landete enttäuschend Akte X – Jenseits der Wahrheit. Da haben die Propheten doch mehr erwartet: Nur etwas mehr als 10 Millionen Dollar hat der Film eingespielt und ist bestimmt bei der starken Konkurrenz in diesem Sommer schnell aus den Top 5 verschwunden. Die beschließt in den USA übrigens der 3-D-Film Journey to the Center of the Earth, der einen langen Atem beweist und der Branche Hoffnung für die Modernisierung der Kinoleinwände liefert.

In Deutschland wollten die Mehrzahl der Kinobesucher Mamma Mia sehen. Etwas mehr als eine 1/4 Millionen Kinogänger zog Meryl Streep in den musikalischen Bann. Sommer, Sonne, Spaß und Gesang ist eben bei diesem Wetter ein Erfolgsgarant. In Amerika hat er schon die 200 Millionen-Dollar-Hürde genommen, in Deutschland sichert er sich den 2. Platz in den Kino-Charts: Die Rede ist von Hancock, dem etwas anderen Superhelden. Auf Platz 3 befindet sich – wie schon in der letzten Woche – Kung Fu Panda. Der Parodie Superhero Movie gelang trotz schlechter Kritiken der Sprung auf den 4. Rang. Damit verwies die Film-Verarsche Akte X – Jenseits der Wahrheit auf den 5. Platz. Dies ist ebenso wie in den USA eine Enttäuschung. Was soll’s: Wir warten sowieso alle auf The Dark Knight.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News