Kinostarts der Woche

26.02.2008 - 10:11 Uhr
Meine Frau, die Spartaner und ich
20th Century Fox
Meine Frau, die Spartaner und ich
0
0
Oscar-Gewinner & Nominierte führen Duell weiter auf der Leinwand.

No Country for Old Men
Lange haben wir darauf gewartet, jetzt kommt endlich der neue Coen-Film in unsere Kinos. Geboten wird uns ein faszinierender, wuchtiger Thriller – vielleicht der beste Coen-Film bis dato. Viermal wurde er am Sonntag von der American Academy mit dem Oscar ausgezeichnet. Absolut Sehenswert!

Michael Clayton
Ein Film, ganz auf seine Stars George Clooney und Tilda Swinton ausgerichtet. Erzählt wird von einem Rechtsanwalt, der eine Millionen-Dollar-Klage im Auftrag seiner New Yorker Kanzlei ausfechten soll und plötzlich mitten in einer Intrige steckt. Der Thriller ist zwar einer der Verlierer der Oscar-Nacht, nichtsdestotrotz überaus sehenswert.

I’m Not There
Bundesweit startet am Donnerstag die Filmbiographie über Bob Dylan, in der gleich sechs Darsteller den Musiker und Poeten verkörpern. Kenner von Bob Dylan wird eine wunderbare Hommage geboten, weniger Informierte haben so ihre Schwierigkeiten mit den vielen Assoziationsketten des Regisseurs.

Gunmen
In Spanien wird der amerikanische Präsident ermordet. 8 Personen haben aus verschiedenen Blickwinkeln das Attentat gesehen und der Thriller mit Dennis Quaid, William Hurt, Forest Whitaker und Sigourney Weaver ist nun den Hintergründen und den Attentätern auf der Spur. Für Wahrheitsliebende!

Meine Frau, die Spartaner und ich
In bester Tradition der so genannten Spoof Filme wird hier wieder alles auf die Schippe genommen, was im letzten Kino- und Entertainment-Jahr für Erfolge und Skandale, für Freudentränen und Kopfschütteln sorgte. Alle bekommen sie ihre Fett weg. Für Liebhaber des schenkelklopfenden Humors!

Außerdem starten in den Kinos:
Ossi’s Eleven
Ein knappes Dutzend Klein-Ganoven treten in zu große Fußstapfen und gehen am Ende leer aus.

Trip to Asia
Dokumentation über die Berliner Philharmoniker auf ihrer Asientournee.

Der lange Weg ans Licht
Das Porträt einer Hebamme.

Mirikitanis Katzen

Porträt des obdachlosen Jimmy Mirikitani, einem amerikanischen Maler japanischer Abstammung in New York.

Meine Mütter – Spurensuche in Riga
Regisseur Rosa von Praunheim macht sich auf die Suche nach seiner Mutter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News