Kinostarts der Woche

22.04.2008 - 07:56 Uhr
Max Riemelt in Lauf um Dein Leben
Kinowelt
Max Riemelt in Lauf um Dein Leben
0
0
Drogen, Demenz, Neurodermitis – Schwere Themen kommen diese Woche ins Kino.

Der deutsche Film boomt. Das zeigt sich auch diese Woche. Von den 10 Filmen, die am Donnerstag starten, sind sechs in Deutschland oder zumindest in Kooperation mit anderen Ländern entstanden.

Lauf um Dein Leben! – Vom Junkie zum Ironman
Erzählt wird die wahre Geschichte des Triathleten und Ironman Andreas Niedrig. Drogenabhängig und vorbestraft muss er sich entscheiden zwischen Gefängnis oder Therapie. Er wählt letzteres und kämpft sich so aus seiner Abhängigkeit heraus, findet im Sport seine Leidenschaft. Mit Max Riemelt in der Hauptrolle gut besetztes deutsches Sportler-Drama.

Die Geschwister Savage
Die Geschwister Wendy und Jon Savage müssen sich, obwohl sie jahrelang keinen Kontakt zu ihrem Vater hatten, nun um ihn kümmern, da er an fortschreitender Demenz leidet. Zerrissen zwischen Verachtung und Mitleid überdenken sie die Beziehung zu ihrem Vater neu. Hervorragend gespieltes (Laura Linney und Philip Seymour Hoffman) Drama über ein Tabuthema, auch mit Humor.

Neandertal
Der 17-jährige Guido leidet seit frühester Kindheit an Neurodermitis. Als er es zu hause nicht mehr aushält, flieht er in die WG seines älteren Bruders und findet dort zu mehr Selbstbewusstsein, das sich auch auf seine Krankheit auswirkt. Einmal mehr zeigt hier Andreas Schmidt, dass er aktuell zu den besten deutschen Schauspielerin zählt.

Ein Schatz zum Verlieben
Schatzsuche im Meer mit Hollywood-Traumpaar Matthew McConaughey und Kate Hudson.

Itty Bitty Titty Committee
Feministisches Polit-Märchen mit moralischen Botschaften und viel Witz.

Der fliegende Händler
Französischer Provinz-Film über den Charme ländlichen Lebens.

Die Drachenjäger
Deutsch-französischer Trickfilm, in dem Drachen die Welt beherrschen.

Blöde Mütze!
Deutscher Kinderfilm über das große Abenteuer des Erwachsenwerden.

Football under cover
Dokumentarfilm über das erste offizielle Freundschaftsspiel zwischen der Iranischen Frauen-Nationalmannschaft und einer Berliner Mädchenbezirksmannschaft.

Camilo – Der lange Weg zum Ungehorsam
Eine Dokumentation über Kriegsdienstverweigerer des Irakkriegs.

Maria Bethânia: Música é Perfume
Dokumentation über die berühmte brasilianische Sängerin.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News