Wie den Protagonisten der Endzeit-Serie The Walking Dead bleibt auch den zahlreichen Zuschauern und Fans kaum Zeit zu verschnaufen. Erst zwei Wochen ist es her, dass die vierte Staffel mit einem dramatischen Finale zu Ende ging, da plaudert Robert Kirkman, der nicht nur Autor der Comic-Vorlage, sondern auch Koproduzent der TV-Adaption ist, munter über die fünfte Runde der Zombie-Apokalypse. MTV verriet er, dass es nicht nur genaue Pläne für einen Handlungsbogen, sondern auch für das Finale der nächsten Staffel gäbe. Das Skript für die zweite Episode habe er bereits abgeschickt.
Mehr: Kirkman verrät Neues über The Walking Dead-Spin-off
Kenner der Comics fragen sich außerdem, ob sie in Staffel 5 von The Walking Dead mit einem Auftritt des Bösewichts Negan rechnen können. Dazu Kirkman: “Wir machen uns permanent Gedanken darüber, wer wohl in die Rolle von Negan schlüpfen könnte. Wir haben das auf jeden Fall im Hinterkopf und es kommen einige Kandidaten in Frage. Ich würde nicht allzu früh mit Negan rechnen, aber er wird mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit auftauchen.” Mit einer Einführung des sadistischen Schurken ist also mehr als zu rechnen.
Schon im Mai soll mit den Dreharbeiten begonnen werden, damit ein TV-Start im Oktober auch weiterhin realistisch bleibt. Wir sind gespannt, was sich die rauchenden Köpfe des Autorenteams um Robert Kirkman für die fünfte Staffel überlegt haben. Kirkmans Aussagen im MTV-Interview zufolge dürfen wir auf viele Überraschungen hoffen.
Seid ihr gespannt auf die fünfte Staffel von The Walking Dead?