Kreaturen im Silent Hill-Stil lehren euch das Grauen

27.07.2015 - 11:45 Uhr
Schaurig schöne Conceptarts
Manuel Dupong
Schaurig schöne Conceptarts
1
0
Silent Hills — das Traum-Projekt aller Horror-Enthusiasten — scheint endgültig begraben worden zu sein. Wem deshalb noch das Herz blutet, der sollte einen Blick auf diese schaurigen Monster werfen, die der Fantasie von Künstler Manuel Dupong entspringen.

Es sind keine einfachen Zeiten für Fans des Silent Hill-Franchises. Scheinbar wurde mit Silent Hills der Survival-Horror unserer (Alb-)Träume vor einiger Zeit endgültig begraben. Dabei wäre das Projekt, an dem Pans Labyrinth-Regisseur Guillermo del Toro und Publikumsliebling Norman Reedus aus The Walking Dead beteiligt waren, ein Fest für alle Horror-Enthusiasten gewesen. Die Conceptarts von Manuel Dupong werden hoffentlich über den schweren Verlust hinwegtrösten können, denn die darauf gezeigten Kreaturen wirken, als gehörten sie dem Monster-Sammelsurium der Silent Hill-Reihe an.

Mehr: Besteht vielleicht doch noch die Chance, dass Silent Hills zurückkehrt? 

Der ursprünglich aus den USA stammende Künstler Manuel Dupong lebt zur Zeit in Belgien und bereichert mit seinen Conceptarts die Landschaft der Videospielindustrie. Er ist ein Teil des sogenannten Sense Collective, einem internationalen Künstler-Kollektiv, das eine Reihe talentierter Künstler mit verschiedensten Stilen umfasst.

Kreaturen im Silent Hill-Stil lehren euch das Grauen

Manuel Dupongs Werke erinnern stark an die düstere Silent Hill-Ästhetik, die ich persönlich so sehr liebe. Mehr Werke des talentierten Künstlers findet ihr hier . (via kotaku )

Steht ihr auf den düsteren Stil à la Silent Hill oder könnt ihr mit derart schaurigen Kreaturen nichts anfangen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News