Twd before content

Norman Reedus

Beteiligt an 40 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Norman Reedus
Geburtstag: 6. Januar 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 585

Norman Reedus ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der durch seine Rolle als Daryl Dixon in der US-Serie The Walking Dead große Bekanntheit erlangte.

Der am 6. Januar 1969 geborene Norman Reedus lebte in seiner Kindheit in Los Angeles. Erst mit 12 Jahren zog er mit seiner Famile aus den USA aus und lebte unter anderem in Japan, Spanien und Großbritannien. Als Reedus nach Kalifornien zurückkehrte, gab er auf einer Party eine kleine Performance zum besten. Daraufhin wurde er auf die Schauspielerei angesprochen und probierte sich aus.

Es folgten mehrere erfolglose Castings und eine Rolle, die dem Schnitt zum Opfer fiel. Zum ersten Mal zu sehen war Norman Reedus in dem Blockbuster Mimic – Angriff der Killerinsekten. Danach folgte seine bisher größte Kinorolle in dem Film Der blutige Pfad Gottes im Jahr 1999. Später konnte man Norman Reedus in mehreren Nebenrollen sehen. So zum Beispiel an der Seite von Nicolas Cage in 8MM – Acht Millimeter und in Blade II neben Wesley Snipes. Seit 2010 spielt Norman Reedus den Daryl Dixon in der postapokalyptischen US-Serie The Walking Dead. Auch wenn die Comicvorlage ohne Dixon auskommt, so hat Reedus sich durch seine Performance doch eine große Fanbase angeeignet.

Norman Reedus war von 1998 bis 2003 mit Helena Christensen zusammen. Sie haben einen Sohn. 2005 besuchte Reedus ein R.E.M Konzert in Berlin. Hier geriet er in einen LKW-Unfall, wobei er durch die Windschutzscheibe geschleudert wurde und Verletzungen an seiner linken Gesichtshälfte erlitt. (CL)

Norman Reedus ist bekannt durch

Der blutige Pfad Gottes Der blutige Pfad Gottes USA/Kanada · 1999
Cigarette Burns Cigarette Burns USA · 2005
The Walking Dead The Walking Dead USA · 2010
Pandorum Pandorum Deutschland/USA · 2009

Komplette Filmographie

News

die Norman Reedus erwähnen
The Walking Dead - Staffel 9, Folge 10: Omega
Veröffentlicht

The Walking Dead wird durch einen cleveren Trick zur besseren Serie

The Walking Dead gibt seiner neuen Bösewichtin Alpha eine erschreckende Backstory in Form von Flashbacks. Das aus Lost bekannte Stilmittel eröffnet Staffel 9 nie dagewesene Möglichkeiten. Mehr

The Walking Dead
Veröffentlicht

The Walking Dead - In der nächsten Folge erwartet uns ein riesiger Zeitsprung

In der 10. Episode der 9. Staffel dreht The Walking Dead die Uhren zurück zum Beginn der Zombieapokalypse und zeigt uns die Vorgeschichte der Whisperer-Bösewichtin Alpha. Mehr

The Walking Dead
Veröffentlicht

The Walking Dead - Jetzt kann nur noch Negan die Serie retten

Danai Gurira wird The Walking Dead als Michonne in Staffel 10 verlassen. Der einzige Charakter, der die Zombieserie noch vor dem Kollaps bewahren kann, ist ... Negan. Mehr

The Walking Dead - Staffel 9, Folge 9: Adaptation
Veröffentlicht

The Walking Dead: Ohne Rick ist Negan der einsamste Mensch der Zombie-Apokalypse

The Walking Dead Staffel 9 meldet sich mit neuen Folgen zurück. Uns erwartet endlich der große Krieg gegen die Whisperers. Negan hat in diesem Konflikt ein Wörtchen mitzureden. Mehr

Alle 272 News

Kommentare zu Norman Reedus