Community

Kurios: Predator - Upgrade wirbt in Japan mit einem Anime-Crossover

10.09.2018 - 10:45 Uhr
1
0
The Predator - Featurette Resurrecting the Predator (English) HD
1:47
Predator - UpgradeAbspielen
© 20th Century Fox
Predator - Upgrade
Für seinen japanischen Kinostart startet Predator - Upgrade eine ganz besondere Werbekampagne. Was könnte da nahe liegender sein, als die Kooperation mit der Martial Arts-Serie Grappler Baki?

Bei der Bewerbung eines Films werden gerne andere Marken dazu genommen, um ein paar Fans eines anderen etablierten Franchise ein neues näher zu bringen. Für internationale Werbekampagnen können dabei manchmal kuriose und unerwartete Crossover entstehen, wenn bestimmte lokale Marken plötzlich mit weltweiten Erfolgen in Berührung kommen. Wie etwa die Kampagne, die Predator - Upgrade mit dem Anime Baki zusammenbringt.

Martial Arts vs. Predator

Normalerweise haben diese Werbeaktionen einen klaren thematischen Zusammenhang, wie etwa die Superhelden aus Avengers 3: Infinity War und My Hero Academia  oder die Gefängnisserien Orange Is the New Black und Hinter Gittern. Bei Predator - Upgrade musste dagegen wohl etwas weiter ausgeholt werden. Zwar gibt es auch Anime, in denen Aliens die Erde angreifen, meist handelt es sich bei denen aber um unbeholfene Dumpfbacken und nicht um gnadenlose Killer. Baki kann dafür in Sachen Gewaltdarstellung mit Predator mithalten und ein Alien als Kontrahent würde ganz gut in die Martial Arts-Serie passen, also ist eine gemeinsame Werbekampagne vielleicht gar nicht so abwegig.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Fans können bei der Kampagne  ihre Stimme abgeben, welchen der beiden sie für den stärkeren Kämpfer halten, mit der Chance, Merchandise zu einer der beiden Serien zu gewinnen. Allerdings wirklich nur zu einer der beiden Serien, denn neue Crossover-Artikel wurden wohl, bis auf die hier verlinkte Illustration, nicht angefertigt. Dafür sind einige der Artikel sogar signiert.

Predator - Upgrade läuft ab dem 13.09.2018 in den deutschen Kinos. Als Entscheidungshilfe haben wir für euch schon erste Kritiken und Redaktionen zusammengesucht. Der neue Baki-Anime soll noch in diesem Herbst auf Netflix erscheinen.

Was haltet ihr von dem Crossover zwischen Predator und Baki?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News