La La Land gewinnt den Oscar in der Kategorie Beste Kamera

27.02.2017 - 05:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
La La LandStudiocanal Filmverleih
0
1
In der Kategorie Beste Kamera darf sich das Team von La La Land freuen. Kameramann Linus Sandgren gewinnt den Oscar 2017. Wir gratulieren.

La La Land und damit Kameramann Linus Sandgren gewinnt bei den 89. Academy Awards den Oscar in der Kategorie Beste Kamera.

Den zweiten Academy Award für La La Land sichert sich die Musical-Romanze von Regisseur Damien Chazelle in der Kategorie Beste Kamera. Es ist die erste Oscar-Nominierung für den schwedischen Kameramann Linus Sandgren, der für seine Leistung bereits eine Trophäe bei den diesjährigen BAFTAs mit nach Hause nehmen durfte. Zuletzt arbeite er mit David O. Russell bei dessen beiden Filmen American Hustle und Joy - Alles außer gewöhnlich zusammen.

In der Kategorie Beste Kamera waren für den Oscar 2017 diese fünf Filme nominiert:

Arrival - Bradford Young
La La Land - Linus Sandgren
Moonlight - James Laxton
Silence - Rodrigo Prieto
Lion - Greig Fraser

Was haltet ihr davon, dass La La Land den Oscar in der Kategorie Beste Kamera gewonnen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News