Legion bringt die Apokalypse ins Kino

05.01.2010 - 08:50 Uhr
Legion
Sony Pictures
Legion
0
0
Paul Bettany tritt als Erzengel Michael seinem Schöpfer entgegen und will die Menschheit retten. Er hat alle Hände voll zu tun, denn in Legion kommt eine Schar böser Engel auf uns zu.

Die Welt und unsere menschliche Existenz muss in Legion von Regisseur Scott Stewart wieder einmal gerettet werden. Ort der Weltenrettung ist dieses Mal ein kleiner, unscheinbarer Diner, abgelegen im Nirgendwo der US-Provinz von New Mexico. Der Schauplatz des Geschehens ist überaus unspektakulär, der Kampf, der dort stattfindet aber umso größer und gewichtiger. Denn es geht wieder einmal um den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, um das Überleben der menschlichen Rasse.

Gott hat keine Lust mehr, sein Glauben an die Menschheit ist völlig abhanden gekommen und so entsendet er in Legion eine Schar von Engeln zur Erde, damit sie die Apokalypse über die Menschen bringen. Deren Möglichkeiten sind nicht ohne und alles soll vernichtet werden. Aber natürlich ist das nicht so einfach. Die letzte Hoffnung der Menschen gründet sich auf Erzengel Michael (Paul Bettany), der Gott entgegentritt und der mit einer Überraschung aufwartet, die hier nicht verraten wird. Eine Gruppe Fremder, die mitten in der amerikanischen Wüste gefangen sind, ist auserkoren, ihren Teil zum Erhalt der Menschheit beizutragen. Dennis Quaid und Adrianne Palicki gehören dazu. Wie schon in so vielen Filmen dieser Art spielt auch in Legion ein ungeborenes Baby eine besondere Rolle. Ob wohl Bibelkenntnisse vonnöten sind?

Am 22. Januar 2010 startet Legion in den USA, am 18. März 2010 können wir in den deutschen Kinos erleben, wie der Kampf zwischen den bösen und den guten Mächten ausgeht. Wir zeigen Euch die zwei aktuellen TV-Spots von Legion:

Legion: TV-Spot The Angels

Legion: TV-Spot Gladys

Hier auch nochmal der offizielle Trailer zu Legion

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News