Adrianne Palicki

Beteiligt an 14 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Adrianne Palicki
Geburtstag: 6. Mai 1983
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 56

Adrianne Palicki ist eine US-amerikansiche Schauspielerin, die für ihre Rollen in den Serien Friday Night Lights, Agents of S.H.I.E.L.D. und The Orville bekannt ist.

Biografie von Adrianne Palicki

Adrianne Lee Palicki wurde am 6. Mai 1983 in Toledo, Ohio geboren. Ihre Karriere als Schauspielerin begann im Jahr 2004 mit einem Gastauftritt in der Superheldenserie Smallville, wo sie in der Episode Covenant als Kara auftrat. Seitdem ist Adrianne Palicki beständig in Filmen (u.a. Legion, G.I. Joe: Die Abrechnung und John Wick) und Serien zu sehen.

In der Mysteryserie Supernatural trat sie 2005 in der Pilotfolge als Jessica Moore, die Freundin von Sam Winchester auf, welche gleich in der 1. Folge auf Geheiß von Dämon Azael ermordet wurde.

Ihre erste größere Serienrolle spielte sie in der Dramaserie Friday Night Lights, in der sie zwischen 2006 und 2011 in 52 Episoden als Tyra Collette auftrat. 2014 arbeitete sie erneut mit Friday Night Lights-Schöpfer Jason Katims zusammen und trat in dessen neuer Dramaserie About a Boy auf. Dort spielte sie die Rolle der Dr. Samantha Lake, dem Love Interest der Hauptfigur Will Freeman.

Adrianne Palicki im Marvel Cinematic Universe

Nach Auftritten in den gescheiterten TV-Piloten Aquaman und Wonder Woman gelang ihr 2014 endlich der Durchbruch im Superheldengenre. Zwischen 2014 und 2016 übernahm sie in 31 Episoden der Marvel-Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. die Rolle der Agentin Barbara “Bobbi” Morse. Nach ihren Austritt aus der Serie sollte ihre Figur ein eigenes Spin-off mit dem Titel Most Wanted erhalten. Nach einer produzierten Pilotfolge beschloss der Sender ABC, die Serie nicht zu bestellen.

Kelly Grayson in The Orville

Ein Jahr später landete Palicki jedoch gleich ihre nächste Serienhauptrolle. In der Science-Fiction-Serie The Orville des Sender FOX spielt die die Rolle der Commander Kelly Grayson. Dort ist sie Teil der Crew des titelgebenden Raumschiffes Orville und führt eine komplizierte Beziehung zu ihrem Captain und Ex-Mann Ed Mercer. (MW)

Adrianne Palicki ist bekannt für

The Orville The Orville USA · 2017
John Wick John Wick USA/China/Kanada · 2014
G.I. Joe: Die Abrechnung G.I. Joe: Die Abrechnung Kanada/USA · 2013
Legion Legion USA · 2010

Komplette Filmographie

News

die Adrianne Palicki erwähnen
Agents of S.H.I.E.L.D.
Veröffentlicht

Marvel plant neue Serie mit Superheldinnen - Diese Kandidatinnen kommen infrage

Marvel und ABC haben eine neue Serie in der Mache. Es wird um Superheldinnen gehen - um wen genau, ist allerdings noch ein Geheimnis. Mehr

The Orville, Staffel 1
Veröffentlicht

The Orville - Staffel 1 von Seth MacFarlanes Star Trek-Satire startet bei ProSieben

Bei ProSieben startet heute Staffel 1 der Science-Fiction-Komödie The Orville, in der ein mäßig talentierter Captain und seine Crew die Weiten des Weltalls erkunden. Mehr

The Orville - Comic-Con-Trailer zur 1. Staffel
Veröffentlicht

The Orville - Comic-Con-Trailer zu Seth MacFarlanes Star Trek-Parodie

Seth MacFarlane hat dieses Jahr bei FOX eine neue Serie am Start, die The Orville heißt, sich über Star Trek lustig macht und auf der Comic-Con einen neuen Trailer erhalten hat. Mehr

The Orville heißt die neue Serie von Seth MacFarlane
Veröffentlicht

The Orville - Erster Trailer zu Seth MacFarlanes neuer Weltraum-Serie

Seth MacFarlane begibt sich 400 Jahre in die Zukunft. The Orville heißt seine neue Serie, in der er die Hauptrolle übernimmt und das Drehbuch schreibt. Seht den ersten Trailer! Mehr

Alle 23 News

Kommentare zu Adrianne Palicki

Ab 13. August im Kino!Il Traditore
7671058ac5464e78a6a90b5c54162397