Leonardo DiCaprio verfällt dem Alkohol und Beyoncé

28.06.2011 - 10:45 Uhr
Leonardo DiCaprio in Inception
Warner Bros. GmbH
Leonardo DiCaprio in Inception
8
2
Clint Eastwood wünscht sich Leonardo DiCaprio als alternden Schauspielstar an der Seite von Beyoncé Knowles in seinem Musical-Remake von A Star is Born.

Clint Eastwood hat die günstige Gelegenheit genutzt und während der Dreharbeiten zu seinem Biopic J. Edgar über den FBI-Gründer gleich nochmal Leonardo DiCaprio umworben. Für Clint Eastwoods Remake des 1954er Films Ein neuer Stern am Himmel fehlt ihm nämlich noch die Besetzung für den männlichen Hauptcharakter. Beyoncé Knowles steht bereits seit einiger Zeit als die Leading Lady in Clint Eastwoods Variante A Star is Born fest.

Die Story, die im Showbusiness angesiedelt ist, wurde schon mehrfach verfilmt, am bekanntesten wahrscheinlich unter dem schon erwähnten Titel “Ein neuer Stern am Himmel”. Doch George Cukor drehte damit selbst bereits ein Remake. Judy Garland und James Mason übernahmen damals die beiden Hauptrollen von Vicki Lester und Norman Maine. Letzterer sieht sich mit dem Niedergang seiner eigenen Karriere konfrontiert, hilft aber der jungen Vicki auf ihrem eigenen Weg zum Ruhm als Sängerin und Schauspielerin. Zwischen den beiden entspinnt sich natürlich auch eine Liebesbeziehung.

Lange Zeit war Will Smith als Beyoncés Gegenüber, der alternde Star, der sich selbst durch seine Alkoholsucht demontiert, vorgesehen. Doch Deadline zufolge wünscht sich Produzent und Regisseur Clint Eastwood inzwischen lieber Leonardo DiCaprio als Norman Maine. Leonardo DiCaprio wäre sicher die interessantere Wahl für diesen Part. Wir sind gespannt, ob er tatsächlich zusagt und wir ihn bald als abgewrackten Star bewundern dürfen. Vielleicht überlegt sich Clint Eastwood ja auch die Besetzung von Beyoncé nochmal …

Wie macht sich Leonardo DiCaprio wohl als alternder Hollywoodstar? Könnt ihr euch das vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News