Lexus baut endlich ein echtes Hoverboard

25.06.2015 - 15:00 Uhr
Könnte Wirklichkeit werden: das Hoverboard aus Zurück in die Zukunft II
Universal Studios Home Entertainment
Könnte Wirklichkeit werden: das Hoverboard aus Zurück in die Zukunft II
7
2
Seit über 25 Jahren warten wir auf das wohl imposanteste aller Fortbewegungsmittel: das Hoverboard. Was in Zurück in die Zukunft II wie ein Ding der Unmöglichkeit wirkte, könnte nun Wirklichkeit werden. Lexus arbeitet anscheinend an unserem Traum.

Noch heute gibt es für Fans der Zurück in die Zukunft-Reihe wahrscheinlich keinen größeren Traum, als einmal auf einem echten Hoverboard zu stehen. Dieser Wunsch könnte nun bald in Erfüllung gehen. Derzeit arbeitet der Autohersteller Lexus nämlich an der Realisierung des schwebenden Skateboards. Wie dies aussehen könnte, seht ihr oben! (via The Verge )

Mehr: Ist Marty McFly in Zurück in die Zukunft II gestorben?

Über das Hoverboard von Lexus ist noch nicht viel bekannt. Auf der offiziellen Seite  wird verraten, dass das Brett durch Magnetismus zum Schweben gebracht werden soll. Das ist keine Spinnerei. Wie dieses Video  beweist, ist es möglich, das Board in die Luft zu bringen. Jedoch bräuchte es dafür auch einen korrespondierenden Part. Das Hoverboard könnte also nur auf einer magnetischen Plattform genutzt werden. Ob Lexus eine Möglichkeit entwickelt, mit dem Gefährt auch über Stock und Stein zu schweben, ist noch nicht bekannt. Jedoch verspricht die Firma, jede Woche ein neues Video online zu stellen, damit wir auf dem Laufenden bleiben.

Mehr: Zurück in die Zukunft 4 - Vin Diesel rast durch Fake-Trailer

Wenn es also der Wahrheit entspricht, könnten wir bald wie Marty McFly (Michael J. Fox) durch die Straßen fahren, ohne dafür Räder zu gebrauchen. In welchem Preisniveau sich das Hoverboard befinden wird und wann Lexus plant, es auf den Markt zu bringen, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir werden uns bis dahin bestimmt noch einige Male Robert Zemeckis' Zurück in die Zukunft II zu Gemüte führen können.

Würdet ihr euch über ein echtes Hoverboard freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News