Life is Strange-Publisher startet Hashtag gegen Mobbing & will spenden

14.01.2016 - 13:15 Uhr
Life is Strange
Square Enix
Life is Strange
0
0
Mit Life is Strange bescherten uns Square Enix und Entwickler Dontnod ein mutiges Adventure, das die Herzen zahlreicher Spieler berührte. Diese Reichweite nutzt der Publisher nun, um sich gegen Mobbing einzusetzen – und ihr könnt dabei helfen.

Life is Strange  ist ein mutiges Spiel, das unangenehme Themen anspricht, das sich mit Mobbing und seinen Folgen beschäftigt und nun auch den Kampf dagegen unterstützt: Unter dem Hashtag #EverydayHeroes ruft euch Publisher Square Enix dazu auf, anderen davon zu erzählen, wie ihr euch im Alltag für eure Mitmenschen eingesetzt habt. Die Aktion will aber nicht nur positive Beispiele für Zivilcourage sammeln.

Mehr: "Ein mutiges Spiel!" — Aber was bedeutet das eigentlich? 

Jeder Social Media-Beitrag, der diesen Hashtag bis zum 19. Januar 2016 verbreitet, erhöht letztlich die Summe, die Square Enix an PACER’s National Bullying Prevention Center  spendet. Dabei handelt es sich um eine gemeinnützige US-Organisation, die etwa Eltern, Lehrer sowie Teenager über Mobbing aufklärt oder Betroffene unterstützt.

Mehr: Junge Frauen & die ignorierte Macht einer neuen Zielgruppe 

Weitere Hintergründe zu #EverydayHeroes erklärt euch Ashly Burch, die Synchronsprecherin von Fan-Liebling Chloe Price, im obigen Video. Die bislang eingereichten Beiträge, die euch womöglich zu einem eigenen inspirieren, findet ihr übrigens hier . (via Destructoid )

Eine tolle Aktion, die uns nichts als einen Tweet kostet.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News