Life is Strange schreibt 10.000 US-Dollar Preisgeld für Wettbewerb aus

27.01.2016 - 11:15 Uhr
Max in Life is Strange
Square Enix/DONTNOD
Max in Life is Strange
0
0
Life is Strange erzählt von einer jungen, angehenden Fotografin. Sie nimmt im Spiel an einem Fotowettbewerb teil, den es jetzt auch in Wirklichkeit gibt: Den Hauptgwinn stellt ein Stipendium über stolze 10.000 US-Dollar dar.

In Life is Strange begleiten wir Max, eine junge Frau mit fotografischen Ambitionen. Was läge da also näher, als einen Fotowettbewerb zu veranstalten, der aufstrebenden Fotografen und Fotografinnen eine Chance bietet? Darum könnt ihr euch ab sofort hier  näher informieren und auch direkt eure besten Bilder einreichen. Der Hauptgewinn beläuft sich auf stolze 10.000 US-Dollar und kommt in Form eines Stipendiums daher.

Mehr: Junge Frauen & die ignorierte Macht einer neuen Zielgruppe 

Unter anderem geht es in Life is Strange auch um Mobbing. Erst vor Kurzem  hatte der Publisher Square Enix und die Entwickler von Dontnod Entertainment dazu aufgerufen, unter dem Hashtag #everydayheroes Geschichten von Zivilcourage zu erzählen. Für jedes der getwitterten Hashtags hatte Square Enix an Wohltätigkeits-Organisationen gespendet, die sich gegen Mobbing einsetzen und so mehrere tausend US-Dollar mobilisieren können.

Mehr: "Ein mutiges Spiel!" — Aber was bedeutet das eigentlich? 

Beim aktuellen Fotowettbewerb soll es darum gehen, gewöhnliche Leute beim Leisten ungewöhnlicher Dinge abzulichten: Alltagshelden eben. Damit lehnt sich das Spiel an den identischen Wettbewerb aus dem Spiel an. Den drei besten Teilnehmenden winken außerdem große, gerahmte Druckversionen ihrer eingereichten Kunstwerke, die dann sogar vom Life is Strange-Entwicklerteam signiert werden.

Habt ihr eure Fotos schon eingereicht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News