Lilo & Stitch - Disney arbeitet schon an seiner nächsten Realverfilmung

Lilo & Stitch
© Walt Disney
Lilo & Stitch

Nach dem überwältigenden Erfolg von Die Schöne und das Biest im vergangenen Jahr produziert Disney eine ganze Reihe an Neuverfilmungen seiner berühmtesten Zeichentrickklassiker. Freuen können wir uns in nächster Zeit beispielsweise auf Realverfilmungen zu Der König der Löwen, Aladdin, Susi & Strolch und Dumbo, doch damit ist Disney offenbar noch nicht satt. Von "einer Person mit Wissen" nämlich will The Wrap erfahren haben, dass der Mäusekonzern auch Lilo und Stitch aus dem Jahr 2002 einen frischen Anstrich mit menschlichen Darstellern verpassen will und sogar bereits an dem Projekt arbeitet.

Das wissen wir schon über das Lilo & Stitch-Remake

Als Produzenten bei Lilo & Stitch sind Jonathan Eirich und Dan Lin an Bord, die momentan den Aladdin-Film von Guy Ritchie mit Will Smith als Flaschengeist Genie vorantreiben. Das Drehbuch soll Mike Van Waes beisteuern. Ihn kennt ihr möglicherweise als Autor des kommenden Conjuring-Spin-offs The Crooked Man. Umso spannender wird anzusehen sein, wie ihm der Wechsel zwischen den Genres Horror und Abenteuer/Science-Fiction gelingt.

Das Original Lilo & Stitch erzählt die Geschichte eines hawaiischen Mädchens und einem Außerirdischen. Die Außenseiterin Lilo erwirbt den "Hund" Stitch in einem Tierheim, ahnt dabei aber nicht, dass es sich bei ihm in Wahrheit um ein zerstörerisches Alien aus einer weit entfernten Galaxie handelt.

Weltweit spielte der Animationshit in den Kinos über 270 Millionen Dollar ein und ließ die Direct-to-DVD-Sequels Stitch & Co. - Der Film, Lilo & Stitch 2 - Stitch völlig abgedreht sowie Leroy & Stitch folgen. Darüber hinaus gibt es eine Zeichentrickserie über die beiden sympathischen Titelhelden aus dem Jahr 2003 und die Anime-Produktion Yuna & Stitch. Letztgenannte spielt zu einer Zeit, in der Lilo schon erwachsen ist.

Wo landet Lilo & Stitch?

Ob Disney seine Lilo & Stitch-Neuauflage ins Kino bringt oder möglicherweise (nur) über seinen planmäßig 2019 startenden hauseigenen Streaming-Dienst neben Loki und anderen MCU-Helden auswertet, ist aktuell nicht bekannt. Ebensowenig existiert bis hierhin ein offizielles Veröffentlichungsdatum für das Remake.

Freut ihr euch auf das Live-Action-Remake von Lilo & Stitch?

Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Serien, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.
Deine Meinung zum Artikel Lilo & Stitch - Disney arbeitet schon an seiner nächsten Realverfilmung
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
Caa399a247cd496a8de7998858d30f5c