Loki und weitere MCU-Helden erhalten bald ihre eigenen Serien

19.09.2018 - 09:08 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Thor 3: Tag der EntscheidungWalt Disney
19
0
Zu Disneys Streaming-Dienst kommen langsam mehr Details ans Licht. Laut Insiderquellen könnte das Angebot mit eigenen Serien zu Marvel-Helden wie Loki und Scarlet Witch aufwarten.

Nächstes Jahr möchte Disney seinen eigenen VoD-Dienst an den Start bringen und trifft dann in Form von Netflix und Co. natürlich auf harte Konkurrenz. Offenbar aber setzt der Mäusekonzern alles daran, den Streaming-Marktführern die Stirn zu bieten und bereitet diverse große Serien-Events vor. So ist zum Beispiel schon bekannt, dass eine Star Wars-Serie unter der Leitung von Jon Favreau (The Jungle Book) ebenso wie einige neue Filme das Angebot bereichern sollen. Damit allerdings scheint es noch lange nicht getan. Wie nun Variety  mit Berufung auf studionahe Quellen berichtet, plant Disney, einigen Marvel-Superhelden eine eigene Serie zu spendieren. Dazu zählen Loki und Scarlet Witch.

Mit hauseigenen Serien zu Loki und Co. macht Disney ernst

Fans des MCU können sich auf die potentiellen Serien insbesondere deshalb schon einmal freuen, weil Tom Hiddleston und Elizabeth Olsen ihre jeweilige Rolle als Loki respektive Scarlet Witch aus dem Filmuniversum angeblich wieder aufnehmen. Dadurch wiederum entsteht bereits unweigerlich eine enge Verknüpfung zum Franchise in seiner jetzigen Form - nur eben nicht auf der großen Leinwand, sondern dem heimischen Bildschirm. Das Budget der erwarteten Standalone-Projekte soll im Bereich großer Studio-Produktionen liegen, was ebenfalls darauf hindeutet, wie Disney beabsichtigt, der Konkurrenz um Netflix die Stirn zu bieten. An Bord ist Variety zufolge auch MCU-Chef Kevin Feige, um die Entstehung der Projekte zu überwachen. Jede Serie wird voraussichtlich zwischen sechs und acht Folgen lang sein. Drehbuchautoren wurden bislang noch keine engagiert.

Scarlet Witch und Loki

Neben den Serien zu Loki und Scarlet Witch erhalten möglicherweise noch weitere Helden von Marvel eine Serie, die dann auf Disneys Streaming-Plattform Premiere feiert. In Betracht kommen dabei jedoch nur solche Figuren, die im Rahmen des MCU in bislang noch keinem eigenen Kino-Abenteuer zu sehen waren. Serien mit beziehungsweise über etwa Iron Man (Robert Downey Jr.) oder Thor (Chris Hemsworth) scheiden demnach aus.

Disney lässt mit seinem Streaming-Dienst die Muskeln spielen

Sollten sich die Gerüchte um die neuen Serien bestätigen (eine offizielle Stellungnahme erfolgte bislang nicht), greift Disney für seinen Streaming-Dienst damit nicht zum ersten Mal tief in die Tasche. Die angekündigte Star Wars-Serie kostet mutmaßlich 100 Millionen Euro, während die kommenden Filme allesamt teurer als 25 Millionen Euro sein sollen. Für die VoD-Plattform eingeplant sind unter anderem auch eine Realverfilmung von Susi & Strolch und eine Serie basierend auf dem Fernseh-Musical High School Musical. Ebenfalls bei dem Dienst landen soll Tim Burtons Dumbo-Film.

Würdet ihr Serien mit Loki und Scarlet Witch als Hauptfiguren begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News