Logan - The Wolverine: Regisseur bestätigt Spin-off-Fokus auf X-23

24.10.2017 - 19:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Dafne Keen als Laura Kinney in Logan - The Wolverine
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Dafne Keen als Laura Kinney in Logan - The Wolverine
12
2
Mit Logan - The Woverine hängte Hugh Jackman im März diesen Jahres nach 17 Jahren und 9 Filmen die Klauen in den Schrank. Nun gibt es endlich die Bestätigung, dass Logan-Regisseur James Mangold an einem Spin-off-Skript über X-23 arbeitet.

Logan - The Wolverine zählt mit seinem Community-Durchschnitt von 7,6 zu euren liebsten Superheldenfilmen und einem der beliebtesten Blockbuster des Jahres. Nach dem Achtungserfolg, der in einer eventuellen Oscar-Nominierung münden könnte, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir ein Spin-off mit Dafne Keen als Laura Kinney aka X-23 zu sehen bekommen. Wie wir berichteten, gab es im Mai schon erste Andeutungen, dass wir die junge Mutantin wiedersehen werden. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter  verriet Regisseur James Mangold nun, dass diese Pläne konkreter geworden sind. Grund dafür ist auch der Erfolg von Wonder Woman:

Der Erfolg von Patty Jenkins' Wonder Woman hat den Studios gezeigt, dass es mit einer weiblichen Protagonistin weniger zu befürchten gibt, als sie denken. Das gibt mir die Freiheit und den Raum zu sagen 'Hier ist eine weibliche Protagonistin. Das ist unglaublich. Was machen wir jetzt mit ihr?' Und an diesem Punkt sind wir mit dem Skript für Laura: Wir träumen.

Dem Film stehen also alle Türen offen, wohin er sich bewegen will. Während Dafne Keen als X-23 aka Laura in Logan - The Wolverine zwar schon eine große Rolle hatte, wird es dennoch spannend zu sehen, wohin ihr Weg als Hauptcharakter führt. Ob sie sich mit den anderen X-Men verbündet oder versucht, sich alleine durchzuschlagen? Der Produzent Hutch Parker ist sich nicht einmal beim Genre sicher, doch die Produktionsfirma Fox ist bereit, neue Wege zu gehen.

Der Film muss nicht den gleichen Ton haben oder sich an ähnlichen Genres wie Logan orientieren. Ich denke, es gibt neue Wege, einen Charakter in ein neues Universum einzuführen, wenn sich auf andere Genre-Traditionen gestützt wird.

Es ist also alles offen. Die Produzenten rechnen scheinbar auch mit einer Rückkehr von Dafne Keen, die erneut als junge Mutantin X-23 zu sehen sein soll. Wenn ihr das X-Men-Universum bereits vermisst, könnt ihr euch auf den 12.04.2018 freuen, wenn New Mutants in die Kinos kommt, leider ohne Dafne Keen.

In welche Genre-Richtung soll das Logan-Spin-off über X-23 gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News