Schon bald werden die Ketten geölt, die Antennen poliert und Raumschiffe geentert: WALL-E startet endlich auch in Deutschland und die Vorzeichen, dass er wie seine Vorgänger Nemo aus Findet Nemo und der kochende Nager Ratatouille die Herzen aller großen und kleinen Kinder erobern wird, stehen nicht schlecht.
PIXAR-Filme dürften zu den beliebtesten Animationsfilmen der Welt zählen. Ob Romantiker oder knallharte Horrorfans, dem Charme der knuffigen CGI-Figuren können sich nur wenige ganz entziehen. Seit Toy Story hat fast jeder Film der digitalen Märchenerzähler neue Rekorde aufgestellt.
Die Story von Wall-E bietet denn auch die gewohnten PIXAR-Qualitäten, geht aber dennoch neue Wege. Denn der kleine Roboter, der im Alleingang unermüdlich versucht, die vermüllte Erde aufzuräumen, kommt fast völlig ohne Dialoge aus. WALL-E, seine geliebte EVE, MO und alle anderen drücken ihre Emotionen fast nur mit Zirps- und Klickerlauten aus, die allesamt vom legendären Sound-Designer Ben Burtt kreiert wurden, der auch schon R2-D2 und andere Star Wars-Roboter sprechen ließ.
Passend zum Start von WALL-E haben die fleissigen Technik-Elfen bei moviepilot Überstunden gemacht und für euch den exklusiven WALL-E-Test gebastelt, der euch verrät, welchem Roboter aus dem Film ihr am ähnlichsten seit.
Angemeldete User können das Testergebnis auch mit einem Klick in ihrem Profil abspeichern und so anderen zeigen, wer ihr Robo-Zwilling ist. Natürlich dürft ihr die Ergebnisse auch gerne per Embed-Code in euren Blog, auf MySpace oder wo immer ihr möchtet einbinden.
Ach übrigens: Ich bin EVE. Sowas!
Und wer seid ihr? Auf zum Test