Mad Max: Fury Road - Warum wir noch länger auf eine Fortsetzung warten müssen

25.10.2018 - 14:15 UhrVor 26 Tagen aktualisiert
Mad Max: Fury RoadWarner Bros.
4
2
Mad Max: Fury Road-Regisseur George Miller hat ein neues Projekt an Land gezogen, das mit Mad Max nichts zu tun hat. Damit liegen die geplanten Sequels wohl weiterhin auf Eis.

George Miller lieferte 2015 mit Mad Max: Fury Road einen der erfolgreichsten Filme des Jahres ab, der Zuschauer wie Kritiker verzückte. Seitdem hoffen viele Fans auf eine Fortsetzung des Reboots mit Tom Hardy, dem sich der Regisseur und Drehbuchautor mit zwei geplanten und bereits geschriebenen Sequels auch selbst annehmen wollte. Nun wendet sich der australische Filmemacher jedoch erst einmal anderen Projekten zu. Wie Deadline  berichtet, wird George Miller den Film Three Thousand Years Of Longing inszenieren, für welchen er ebenfalls das Drehbuch schrieb und die Produktion übernehmen soll.

Three Thousand Years Of Longing kommt vor Mad Max: Fury Road-Sequels

So soll das Projekt um Three Thousand Years of Longing nächste Woche bei den AFMs in Santa Monica vorgestellt und an das höchstbietende Studio verkauft werden. Warner Bros. wird dabei wahrscheinlich nicht das Rennen machen, schließlich kam es bei der Produktion von Mad Max: Fury Road zu einem Gerichtsstreit um Budgetrückzahlungen zwischen dem Studio und George Miller sowie seiner Produktionsfirma Kennedy Miller Mitchell. Die Streitigkeiten seien der Grund gewesen, weshalb sich die Produktion der bereits geschriebenen Fortsetzungen, zu denen unter anderem Mad Max: The Wasteland gehört, verzögerte und könnten ebenfalls der Grund sein, warum sich George Miller nun erst einmal einem anderen Projekt widmet.

Tom Hardy und George Miller am Set von Mad Max: Fury Road

Was genau wir von Three Thousand Years Of Longing erwarten dürfen, wird bisher noch unter Verschluss gehalten, doch soll der Film in eine Richtung gehen, der sich George Miller zuvor noch nicht gewidmet hat. Die Dreharbeiten zum Streifen sollen bereits nächstes Jahr beginnen. Wann wir den Film schließlich zu Gesicht bekommen, steht allerdings noch nicht fest. Auch wenn das alles nicht bedeutet, dass wir uns komplett von den Mad Max-Sequels aus George Millers Feder verabschieden müssen, heißt das doch möglicherweise, dass wir noch eine ganze Weile länger auf diese warten müssen.

Freut ihr euch auf Three Thousand Years of Longing von George Miller?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News