Madonnas Regiedebüt W.E. lockt mit prunkvollem Trailer

20.10.2011 - 08:55 Uhr
10
1
Beim Filmfestival in Venedig musste Madonna für ihre Regiearbeit W.E. viel Häme einstecken. Wie viel davon berechtigt war, wissen wir erst, wenn der Historienstreifen in die Kinos kommt. Jetzt gibt es zunächst einmal den ersten Trailer für W.E.

Ein deutscher Starttermin für W.E. steht noch nicht fest. Wer neugierig auf die neue Regiearbeit von Madonna ist, sollte sich deswegen dem obigen Trailer zuwenden. Denn obwohl W.E. in Venedig von den Kritikern zerissen wurde, ist der offenbar als Sales-Trailer gedachte Clip durchaus ansehnlich. Der Stilwille der Poplegende kommt voll zum Tragen und besonders Abbie Cornish sticht schon in den knapp 3 Minuten aus dem Trailer heraus.

Mit W.E. hat sich Madonna gleich eine komplexe Story für ihr Spielfilmdebüt aufgehalst. Zum einen erzählt sie von der Skandalgeschichte rund um die geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson (Andrea Riseborough) und den abdankenden König Edward VIII. (James D’Arcy), welche das Großbritannien der 30er Jahre kräftig durchschüttelte. Zum anderen kombiniert sie den Historienstoff mit einer Love Story in der Gegenwart rund um die verheiratete Wally (Abbie Cornish) und den russischen Sicherheitsmann Evgeni (Oscar Isaac). Die initialen W.E. stehen dabei für die beiden Liebespaare.

Die Weinstein Company hat sich die Rechte an W.E. gesichert. Doch obwohl der Film einen Teil seiner Story mit dem diesjährigen Oscar-Hit The King’s Speech – Die Rede des Königs teilt, dürften die Aussichten auf das Goldmännchen für Madonna nicht besonders optimistisch ausfallen. Style over Substance mitsamt zu vieler Zeitlupen und überkandidelter Musik sind die Hauptkritikpunkte. Falls der Streifen einen deutschen Starttermin bekommt, wird es trotzdem lohnenswert sein, W.E. einfach mal als Film in Augenschein zu nehmen und nicht als den Madonna-Film.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News