Oscar Isaac

✶ 05.01.1980 | männlich | 349 Fans
Beteiligt an 52 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Sprecher, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Oscar Isaac

Biografie zu Oscar Isaac

Auch wenn er in Drive nur einen kleinen Auftritt haben durfte, hinterließ Oscar Isaac bereits dort einen tiefen Eindruck und brachte seine Karriere zu anhaltendem Erfolg.

Oscar Isaac wurde am 5. Januar 1980 in Guatemala als Óscar Isaac Hernandez geboren, worauf in seinen ersten Filmrollen noch der Akzent über dem O hinweist. Aufgewachsen ist Oscar Isaac allerdings in Miami, Florida. In seiner Jugend dort spielte und sang er in einer Band, was ihm spätestens in Sucker Punch zugute kommen sollte, wo er eine Gesangseinlage hatte (Love is the Drug von Roxy Music). Eine weitere mögliche Referenz für Popstar Madonnas Wahl, ihn in W.E. zu besetzen?

Star Wars und X-Men: Gleich in zwei Franchises präsent

Weniger fraglich ist, dass Ridley Scott von seinem Talent überzeugt ist, welches Oscar Isaac zwischen zwei Filmen mit ihm in dem Thriller Balibo an der Seite von Anthony LaPaglia prämiert zum Ausdruck bringen konnte. So arbeitete der Filmemacher mit Oscar Isaac bereits bei Der Mann, der niemals lebte und Robin Hood (in welchem Scott ihn gar zum verschlagenen Prinz John adelte) zusammen.

Selbst zu einer Kollaboration mit den Coen-Brüdern hat es Oscar Isaac schon gebracht. In Inside Llewyn Davis spielt er den Titelcharakter in der Lebenskrise und konnte dabei abermals sein Gesangstalent unter Beweis stellen. Für seine Darstellung, die ihm den künstlerischen Durchbruch brachte, wurde er vielfach nominiert, darunter für einen Golden Globe, sowie auf diversen Festivals ausgezeichnet.

Zum kommerziellen Blockbuster-Kino hingegen fand Oscar Isaac schließlich über die Mitwirkung an gleich zwei Franchises: In Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht sowie Star Wars: Episode VIII sollte er als Rebell Poe Dameron zu sehen sein, um dann für X-Men: Apocalypse auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln, indem er mit der Rolle des Titel-Bösewichts und Ur-Mutanten En Sabah Nur betraut wurde.

In der Miniserie Show Me a Hero führte Regisseur Paul Haggis (L.A. Crash) Oscar Isaac Für HBO ins Amt des Bürgermeisters. Für seine schauspielerische Leistung erhielt Oscar Isaac den Golden Globe als Bester Hauptdarsteller in einer Miniserie. (EM)

Bekannt für

52 Filme & 6 Serien mit Oscar Isaac

7.7
Film
Ex Machina
Großbritannien | 2014
7.8
Film
Dune
USA | 2021
6.3
Film
Triple Frontier
USA | 2019
6.5
Serie
Moon Knight
USA | 2022
6.2
Film
Operation Finale
USA | 2018
6.3
Film
The Card Counter
USA | 2021
5.9
Film
Sucker Punch
USA | 2011

Oscar Isaac: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren