Makaberer Teaser für die 2. Staffel von Bates Motel

08.10.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bates Motel
A&E
Bates Motel
2
1
2014 kommt die Serie Bates Motel wieder zurück auf die Bildschirme. Ein erster Teaser zur zweiten Staffel des Psycho-Prequels mit Freddie Highmore und Vera Farmiga lässt nichts Gutes erahnen, endete die erste Staffel doch recht düster.

Die A&E-Serie Bates Motel, die die Teenagerjahre des späteren Serienmörders Norman Bates beleuchtet, geht in die zweite Runde. Der amerikanische Sender A&E wird die neuen Folgen der von Carlton Cuse (Lost) entwickelten Serie ab 2014 ausstrahlen. Ein neuer Teaser soll die Wartezeit verkürzen und auf ein neues Hobby von Norman Bates vorbereiten. So wie es aussieht, interessiert sich der spätere Killer nun für Bastelarbeiten mit Leichenteilen. Neben Zähnen, Haut und Vogelfedern, ist auch ein Kopf zu erkennen, aus denen Norman nette Sachen bastelt. Am Ende scheint ein (zugegeben sehr kunstvolles) Häuschen aus Haut herauszukommen. Die makabere Szene wird passenderweise von Billie Holidays Guilty unterlegt.

Das Quasi-Prequel zu Psycho vom Klassiker des Regisseurs Alfred Hitchcock dreht sich um den 17-jährigen Norman Bates (Freddie Highmore) und seine Mutter. Nach dem tragischen Tod ihres Ehemanns kauft Norma Bates (Vera Farmiga) ein Motel im idyllischen Küstenort White Pine Bay in Oregon, um noch einmal von vorn zu beginnen. Doch schon bald müssen sie herausfinden, dass die Stadt nicht so idyllisch ist, wie sie scheint.

Mehr: Serien-Sequel zu American Psycho geplant

Bates Motel spielt im Gegensatz zum Film nicht mehr in den 60er Jahren, sondern in unserer Gegenwart, dem 21. Jahrhundert. Außerdem weist die Serie noch weitere kleinere Abweichungen von Hitchcocks Film auf. So wurden geographische und biographische Details teilweise geändert. In Deutschland wird die 1. Staffel seit dem 11. September im Pay-TV ausgestrahlt. Über eine Free-TV Premiere ist noch nichts bekannt.

Update: Collider vermeldet der Trailer wäre Fan-Made und nicht offiziell.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News