Freddie Highmore

Beteiligt an 19 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Freddie Highmore
Geburtstag: 14. Februar 1992
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 88

Ein Kinderstar wird erwachsen. Seit seinem 7. Lebensjahr steht der britische Schauspieler Freddie Highmore vor der Kamera. Schon kurz drauf wird er mit seinem ersten Kinofilm Wenn Träume fliegen lernen einem breiten Publikum bekannt – der Film sollte sein Durchbruch werden. Es folgten für Freddie Highmore Hauptrollen in Kinder-Blockustern wie Die Geheimnisse der Spiderwicks und Charlie und die Schokoladenfabrik.

Geboren wurde Freddie Highmore am 14. Februar 1992 in London. Seine ersten Filmschritte machte er bereits 1999 an der Seite von Helena Bonham Carter in women-talking-dirty. Sein großes Durchbruchsjahr war allerdings 2004, als Freddie Highmore nicht nur unter der Anleitung des renommierten Regisseurs Jean-Jacques Annaud in Zwei Brüder und neben Kenneth Branagh in Five Children and It zu sehen war, sondern auch in der Peter-Pan-Verfilmung Wenn Träume fliegen lernen.

Bei seiner Arbeit an Wenn Träume fliegen lernen konnte Freddie Highmore auch seinen Kollegen Johnny Depp von sich überzeugen, der so begeistert von ihm war, dass er auch für seine Besetzung der Hauptrolle in Charlie und die Schokoladenfabrik sorgte. Es folgten weitere Hauptrollen in Arthur und die Minimoys und Die Geheimnisse der Spiderwicks.

In der Folge spielte Freddie Highmore immer wieder komplexere Kinder- und Jugendcharaktere, etwa an der Seite von Russell Crowe in Ein gutes Jahr, oder als musisches Wunderkind in Der Klang des Herzens. Auf der Berlinale 2011 war Freddie Highmore wieder an der Seite von Helena Bonham Carter in Toast, bevor er mit Von der Kunst, sich durchzumogeln erstmals auch seine romantische Seite zeigen durfte.

Neben all diesen zahlreichen Verpflichtungen als Schauspieler gelang es Freddie Highmore auch noch einen hervorragenden Schulabschluss hinzulegen und ein Studium in den Fächern Arabisch und Spanisch an der Universität Cambridge zu beginnen.

Freddie Highmore ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Freddie Highmore erwähnen
Freddie Highmore in The Good Doctor
Veröffentlicht

The Good Doctor mausert sich zum Quoten-Hit, kratzt am Big Bang-Thron

Neue Serien haben es eigentlich immer schwerer als etablierte. Nicht so The Good Doctor. Die Arztserie schlägt sogar The Big Bang Theory im Quotenrennen. Mehr

The Good Doctor
Veröffentlicht

The Good Doctor im Serien-Check: Autist im Kampf mit Klischees

Jede TV-Saison aufs Neue versucht sich mindestens eine Arzt-Serie in dem hart umkämpften Genre zu behaupten. Dieses Jahr ist es The Good Doctor. Findet in unserem Serien-Check heraus, ob sich das Einschalten lohnt. Mehr

Freddie Highmore in The Good Doctor
Veröffentlicht

The Good Doctor - Krankenhaus-Serie von Dr. House-Schöpfer startet heute auf ABC

Nach Dr. House widmet sich Serien-Schöpfer David Shore einem neuen Doktor, der etwas anders ist. In ABCs The Good Doctor spielt Freddie Highmore einen Arzt mit Autismus. Das Krankenhaus-Drama startet heute. Mehr

Bates Motel
Veröffentlicht

Bates Motel - Rihanna duscht in Alfred Hitchcocks Vermächtnis

Norman Bates, Rihanna und eine legendäre Dusche: Mein Herz für Serie gilt dieser Woche dem Psycho-Prequel-Reboot Bates Motel und ganz besonders einer Szene, auf die Fans fünf Jahre warten mussten. Mehr

Alle 24 News

Kommentare zu Freddie Highmore