Community

Mamma Mia 2 - Die dringendste Frage des Sequels ist endlich beantwortet

19.07.2018 - 19:00 Uhr
0
2
Mamma Mia! Here We Go Again - Trailer (Deutsch) HD
2:27
Mamma Mia! und Mamma Mia! Here We Go AgainAbspielen
© Universal Pictures
Mamma Mia! und Mamma Mia! Here We Go Again
Seit heute läuft das Sequel Mamma Mia! Here We Go Again in den Kinos. Wir fassen für euch zusammen, wie es den Charakteren aus dem Original zwischenzeitlich ergangen ist.

Ziemlich genau 10 Jahre ist es her, dass Mamma Mia! in den deutschen Kinos startete und für mächtig gute Laune sorgte. Am heutigen Donnerstag, den 19.07.2018, ist endlich die mit Spannung erwartete Fortsetzung Mamma Mia 2! Here We Go Again angelaufen und vor dem Kinobesuch quälen Fans so einige dringende Fragen, allen voran die nach dem Schicksal Donnas. Im ersten Trailer zum Sequel nämlich tauchte die von Meryl Streep verkörperte Frohnatur nicht auf, was befürchten lässt, der liebgewonnene Wirbelwind könne mittlerweile gestorben sein. Wir verraten euch, wie die Dinge nun genau bestellt sind, wenn die Handlung von Mamma Mia 2! einsetzt.

Was ist zwischen Teil 1 und Teil 2 von Mamma Mia! passiert?

Achtung, Spoiler zu Mamma Mia 2! Here We Go Again: Zu Beginn des Sequels sehen wir Sophie (Amanda Seyfried), die nach ihrer angekündigten Weltreise offenbar auf die griechische Insel Kalokairi zurückgekehrt ist. Hier steht nun fünf Jahre nach den Ereignissen aus Mamma Mia! die Neueröffnung von Donnas Hotel an, was stark darauf hindeutet, dass zwischenzeitlich etwas Gravierendes vorgefallen sein muss. Und tatsächlich: Kurz darauf erfahren wir von Donnas Tod, dessen genaue Umstände allerdings nicht näher erläutert werden. Bereits vor einem Jahr ist sie verstorben, doch ihre Tochter Sophie versucht, tapfer nach vorn zu blicken und verschickt zahlreiche Einladungen zur Eröffnungsfeier der sympathischen Absteige.

Mamma Mia! Here We Go Again

Neben Sophie hält sich auch Sam (Pierce Brosnan) auf Kalokairi auf. Er und Donna heirateten am Ende von Mamma Mia!, nun muss Sam über den Verlust seiner Frau hinweg kommen. Es ist davon auszugehen, dass er und Donna bis zu deren Tod zusammenlebten, vielleicht sogar gemeinsam das Hotel führten. Sophies andere beiden Väter sind indes nicht langfristig in Griechenland verblieben. Während Harry (Colin Firth) weiterhin eher genervt seiner Beschäftigung als Investmentbanker nachkommt, erwartet Bill (Stellan Skarsgård) in Schweden eine bedeutsame Auszeichnung. Donnas Freundinnen Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) - sie lassen sich die anstehende Party natürlich nicht entgehen - ist es gut ergangen, allerdings sind beide weiterhin Single.

Für Sophie stehen derweil nicht nur wegen der Neueröffnung des Hotels große Veränderungen an. Wie wir im Verlauf des Films erfahren, ist sie schwanger mit einem Kind von Sky (Dominic Cooper), den wir bereits in Mamma Mia! als ihren Partner kennenlernten. Allerdings ist die Beziehung von Problemen belastet, denn Sky wurde im Ausland ein lukrativer Job angeboten, während Sophie auf Kalokairi sesshaft werden und in die Fußstapfen ihrer Mutter treten möchte. Diesen Konflikt gilt es in Mamma Mia! Here We Go Again zu lösen.

Wie hat euch Mamma Mia 2 gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News