Mamma Mia 2! Here We Go Again

Mamma Mia! Here We Go Again / AT: Mamma Mia 2

US · 2018 · Musikfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Mamma Mia 2! Here We Go Again
folgen
du folgst
entfolgen

von Ol Parker, mit Meryl Streep und Lily James

Mamma Mia 2! Here We Go Again ist die Fortsetzung des Musical-Hits Mamma Mia! aus dem Jahr 2008, der wiederum auf dem gleichnamigen Werk von ABBA basiert. Diesmal verschlägt es Meryl Streep und Co. in die wilden 1970er Jahre.

Handlung von Mamma Mia 2! Here We Go Again
Ein weiterer sonniger Tag neigt sich auf der griechischen Insel Kalokairi dem Ende, doch Sophie (Amanda Seyfried) hat aufregende Neuigkeiten, die sie unbedingt Tanya (Christine Baranski) und Rosie (Julie Walters) mitteilen will: Sie ist schwanger und überglücklich vor Freude. Gleichzeitig ist sie sich jedoch unsicher, ob sie ihr Baby ohne das Mitwissen ihrer Mutter Donna (Meryl Streep) zur Welt bringen kann.

Doch Tayna und Rosie wissen Rat und erzählen der verunsicherten Sophie gemeinsam mit ihren Vätern Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard) aus den wilden 1970er Jahren, als Donna selbst noch jung und unerfahren war. Dabei erfährt Sophie einige Dinge über ihre Mutter, die ihr bisher gänzlich verborgen waren. Darüber hinaus verändert sich - jetzt, wo sie selbst schwanger ist - ihre gesamte Beziehung zu ihrer Mutter.

Hintergrund & Infos zu Mamma Mia 2! Here We Go Again
Nachdem Die Eiserne Lady-Regisseurin Phyllida Lloyd im Jahr 2008 ABBAs gleichnamiges Musical mit Star-Besetzung in die Kinos brachte, wurde knapp eine Dekade später die Fortsetzung Mamma Mia: Here We Go Again angekündigt. Als Regisseur und Drehbuchautor übernahm Ol Parker das kreative Ruder, der zuvor Eine Hochzeit zu dritt und Now Is Good in den gleichen Positionen verantwortet hatte.

Neben Lily James, die als junge Version von Donna zu sehen ist, wurden Jeremy Irvine als junger Sam, Alexa Davies als junge Rose und Jessica Keenan Wynn als junge Tanya gecastet. Darüber hinaus liefert Popstar Cher in der Rolle von Sophies Großmutter Ruby Sheridan ihr Debüt im Mamma Mia!-Universum ab. (MH)

  • 90
  • 90
  • Mamma Mia! Here We Go Again mit Amanda Seyfried, Julie Walters und Christine Baranski - Bild
  • Mamma Mia 2! Here We Go Again mit Amanda Seyfried, Julie Walters und Christine Baranski - Bild
  • Mamma Mia 2! Here We Go Again mit Lily James - Bild

Mehr Bilder (20) und Videos (8) zu Mamma Mia 2! Here We Go Again


0 Kritiken & 2 Kommentare zu Mamma Mia 2! Here We Go Again