Der außeriridische Vater aller Superhelden kämpft zusammen mit dem düsteren Millionär in Schwarz gegen das Böse. Zugegeben, diese Idee ist nicht neu und wurde bereits ausgiebig in den legendären World’s Finest Comics (deren Covergestaltung ich an dieser Stelle jedem Fan ans Herz legen möchte) ausgelebt. Eine ernsthafte filmische Umsetzung der Idee von Batman im Team mit Superman fehlt aber bislang. Wenn es nach Superman-Darsteller Henry Cavill geht, würden die beiden Superhelden schon bald einige gemeinsame Abenteuer erleben. Allen Fans des Superhelden-Universums könnte diese Idee gefallen.
Mehr: Führt Zack Snyder bei Justice League Regie?
Der Man of Steel findet die Idee jedenfalls klasse. “Ich denke, es könnte sehr interessant werden mit dem uralten Batman/Superman Konflikt,”, sagte Henry Cavill in einem Interview mit SFX, “weil die beiden zwei Seiten der Medaille verkörpern und ihre Vorgehensweisen so komplett verschieden sind. Außerdem denke ich, dass es tatsächlich eine interessante Handlung sein könnte, warum und wie die beiden anfangs gegeneinander antreten. Ich glaube, das wäre eine großartige Geschichte.”
Ob es wirklich dazu kommen wird, ist natürlich nur Spekulation, es wäre allerdings durchaus denkbar, da die beiden Helden bereits in der The Justice League Part One zusammenarbeiten werden. Eine Auskopplung mit Fokus auf Superman und Batman wäre demnach ebenfalls denkbar. “Wer weiß, ich bin sicher, dass bei Warner Bros im Moment alle möglichen Ideen im Raum stehen.”, meint Henry Cavill. Es hängt also alles an den Produzenten und Filmemachern bei Warner Bros, die uns sicherlich noch überraschen werden.
Als nächstes Superhelden-Event steht aber erst einmal Man of Steel an, der am 20. Juni 2013 in die deutschen Kinos einschlagen wird. Dann wird sich zeigen, ob der dort präsentierte Man of Steel gut zu Batman passen würde. Mit der Zustimmung und Begeisterung von Henry Cavill ist jedenfalls zu rechnen.
Wie findet ihr die Idee eines Films mit Superman und Batman? Würdet ihr euch den Film anschauen?