Henry Cavill

Beteiligt an 19 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Henry Cavill
Alias: Henry William Dalgliesh Cavill
Geburtstag: 5. Mai 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 196

Henry Cavill ist ein britischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rollen in Die Tudors, Der Sternwanderer und Krieg der Götter 3D.

Henry Cavill wurde als Henry William Dalgliesh Cavill am 5. Mai 1983 auf der Kanalinsel Jersey geboren. Seine Begeisterung für Schauspiel begann im Schultheater und bereits kurze Zeit nach seinem Abschluß bekam er eine Rolle im Thriller Laguna unter der Regie von Dennis Berry. Ein Jahr später, 2002, spielte er an der Seite von Jim Caviezel und Guy Pearce in der Dumas-Verfilmung Monte Cristo. Nach einigen kleineren Rollen (z.B. in I Capture the Castle oder Tristan und Isolde) konnte er 2007 mit einer Nebenrolle im hochklassig besetzten Fantasyfilm Stardust (u.a. mit Claire Danes, Robert De Niro und Ian McKellen) auf sich aufmerksam machen. Im gleichen Jahr spielte Henry Cavill dann auch die Rolle, die seinen Durchbruch markiert: In der Erfolgsserie Die Tudors verkörperte er für 38 Episoden (bis ins Jahr 2010) den Duke of Suffolk.

Unter der Regie von Tarsem Singh warf er sich 2011 als Theseus in den Krieg der Götter 3D, um die Menschen vor Hyperion (Mickey Rourke) zu verteidigen. Und 2013 hat Henry Cavill endlich den Superhelden-Olymp bestiegen: Unter der Regie von Zack Snyder wurde er zu dem Man of Steel.

Henry Cavill ist bekannt durch

Man of Steel Man of Steel USA/Großbritannien · 2013
Codename U.N.C.L.E. Codename U.N.C.L.E. USA/Großbritannien · 2015

Komplette Filmographie

News

die Henry Cavill erwähnen
The Witcher
Veröffentlicht

The Witcher: Trotz aller Kritik werden die Fans Henry Cavill als Geralt lieben

Bei der Netflix-Adaption einer so beliebten Geschichte wie The Witcher ist Ärger mit den Fans vorprogrammiert. Während die Besetzung angeprangert wird, versuchte Produzent Tomasz Baginski nun, die Wogen zu glätten. Mehr

The Witcher 3: Wild Hunt
Veröffentlicht

Netflix ist jetzt schon happy über The Witcher und bereit für mehrere Staffeln

Netflix könnte bereits vor Erscheinung der 1. Staffel der Videospieladaption The Witcher weitere Staffeln in Auftrag geben. Dies will ein Journalist erfahren haben. Mehr

Superman
Veröffentlicht

Doch kein Ende für Superman? Jason Momoa widerspricht Fan-Ängsten um Henry Cavill

Henry Cavill und seine Rolle als Superman beschäftigt Fans bereits eine ganze Weile. Nun äußert sich Aquaman-Star Jason Momoa dazu und sagt, Cavill sei noch nicht fertig. Mehr

The Witcher
Veröffentlicht

Echte Leaks? Erste Clips zu Netflix' The Witcher-Serie zeigen Angriff

Auf der Vimeo-Seite eines VFX-Studios sind Clips aufgetaucht, die angeblich aus der Netflix-Serie The Witcher stammen. Kann das stimmen? Mehr

Alle 240 News

Kommentare zu Henry Cavill