Henry Cavill

Beteiligt an 23 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Henry Cavill
Alias: Henry William Dalgliesh Cavill
Geburtstag: 5. Mai 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 254

Biografie von Henry Cavill

Henry Cavill ist ein britischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rollen in Die Tudors, Der Sternwanderer und Krieg der Götter 3D. Aber eine richtig große Fan-Gemeinde könnte er durch seine Rolle des Superman in der Neuverfilmung der Comics unter der Regie von Zack Snyder erlangen.

Henry Cavill wurde als Henry William Dalgliesh Cavill am 5. Mai 1983 auf der Kanalinsel Jersey geboren. Seine Begeisterung für das Schauspiel begann im Schultheater und bereits kurze Zeit nach seinem Abschluss bekam er eine Rolle im Thriller Laguna unter der Regie von Dennis Berry. Ein Jahr später, 2002, spielte er an der Seite von Jim Caviezel und Guy Pearce in der Dumas-Verfilmung Monte Cristo.

Vom Sternenwanderer zum Superman

Nach einigen kleineren Rollen, zum Beispiel in I Capture the Castle und Tristan und Isolde, konnte er 2007 mit einer Nebenrolle im hochklassig besetzten Fantasyfilm Der Sternwanderer auf sich aufmerksam machen. An seiner Seite agierten Claire Danes, Robert De Niro und Ian McKellen. Im gleichen Jahr spielte Henry Cavill dann auch die Rolle, die seinen Durchbruch markierte: In der britischen Erfolgsserie Die Tudors verkörperte er für 38 Episoden bis ins Jahr 2010 den Duke of Suffolk. Unter der Regie von Tarsem Singh warf er sich 2011 als Theseus in den Krieg der Götter 3D, um die Menschen vor Hyperion (Mickey Rourke) zu verteidigen.

2013 war dann das große Jahr des Schauspielers. Henry Cavill stieg in den Superhelden-Olymp auf: Unter der Regie von Zack Snyder wurde er zum Man of Steel. Als Außerirdischer mit übernatürlichen Fähigkeiten wächst er unter dem Namen Clark Kent auf der Erde auf und übernimmt später einen Job als Journalist beim Daily Planet. Mehrfach wird er in dieser Funktion die Welt retten, unter anderem auch in Batman v Superman: Dawn of Justice. Diverse Neuausrichtungen des DCEU-Franchise führten allerdings dazu, dass der Schauspieler im Herbst 2019 anscheinend den Superman-Anzug an den Nagel hängte.

Der Hexer Geralt von Riva

Im September 2019 wurde bekannt, dass Henry Cavill die Hauptrolle in der Netflix-Serie The Witcher übernehmen wird. Dabei handelt es sich um die Verfilmung eines der beliebtesten Action-Rollenspiele der Welt, welches auf einer Romanreihe beruht. (em/iw)

Henry Cavill ist bekannt für

Man of Steel Man of Steel USA/Großbritannien · 2013
Codename U.N.C.L.E. Codename U.N.C.L.E. USA/Großbritannien · 2015
The Witcher The Witcher USA/Polen · 2019

Komplette Filmographie

News

die Henry Cavill erwähnen
Streamgestöber: The Witcher
Veröffentlicht

The Witcher Staffel 2: Jetzt wird die Netflix-Serie erst richtig gut

Staffel 2 von The Witcher kommt frühestens im Sommer 2021 zu Netflix. Im Moviepilot-Podcast sagen wir euch, warum sich das lange Warten auf Geralt, Ciri und Yennefer lohnt. Mehr

Justice League
Veröffentlicht

Batman vs Joker: Frustrierter Jared Leto in neuem Justice League dabei

Der Snyder Cut von Justice League hat seinen eigenen Joker. Jared Leto nervt Batman und Wonder Woman mit seiner fiesen Lache. Viel wichtiger: Wie ausführlich sind die Reshoots? Mehr

The Witcher
Veröffentlicht

The Witcher Staffel 2 - Alle Infos zu Handlung, Darsteller und Start auf Netflix

Die 1. Staffel von The Witcher begeisterte Fans auf Netflix. Wie es für Geralt und Ciri weitergeht und wann Staffel 2 auf Netflix startet, erfahrt ihr hier. Mehr

Tom Hardy in Legend und Daniel Craig als James Bond
Veröffentlicht

Henry Cavill? Tom Hardy? Die schönen Bond-Gerüchte sind plötzlich falsch

Wer wird Daniel Craigs Bond-Nachfolger nach Keine Zeit zu sterben? Die Frage ist nun so offen wie lange nicht mehr, denn die Verantwortlichen beschäftigen sich damit gar nicht. Mehr

Alle 361 News

Kommentare zu Henry Cavill

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead
Bbe8d78e6a824db3824ed98e2b1b3ff4