Jensen Ackles

Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Sprecher) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jensen Ackles
Geburtstag: 1. März 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 449

Biografie zu Jensen Ackles

Jensen Ackles wurde am 1. März 1978 in Dallas, Texas, geboren und arbeitet als Schauspieler und Regisseur. Die meisten Zuschauer kennen ihn als Geister- und Dämonenjäger Dean Winchester aus der Fantasy-Serie Supernatural.

Jensen Ackles kam als Sohn von Donna Joan und dem Schauspieler Alan Ackles zur Welt. Er hat englische, deutsche sowie schottische Wurzeln und wuchs zusammen mit seinem älteren Bruder Joshua und seiner jüngeren Schwester Mackenzie in Texas auf. Obwohl er durch seinen Vater schon als Kind viel von der Film- und Fernsehindustrie mitbekam und bereits seit seinem zweiten Lebensjahr modelte, wollte der junge Jensen Ackles zunächst gar kein Schauspieler werden. Bevor er nach Los Angeles zog, um sich der Schauspielerei zu widmen, strebte er eine Karriere als Physiotherapeut an.

Von Dawsons Creek zu Supernatural

Seine ersten Fernsehauftritte hatte Jensen Ackles mit 18 Jahren in Serien wie Wishbone, Sweet Valley High und Mr. Rhodes, bevor er 1998 eine wiederkehrende Nebenrolle als Eric Brady in der US-amerikanischen Soap-Opera Zeit der Sehnsucht ergatterte. Der Part, den Ackles fast fünf Jahre lang spielte, verhalf dem jungen Schauspieler zu mehreren Emmy-Nominierungen. Sein Erfolg mit Zeit der Sehnsucht ebnete den Weg für weitere wichtige TV-Nebenrollen in Dark Angel, Dawsons Creek und Smallville.

Seit 2005 spielt Jensen Ackles eine der Hauptrollen in der US-amerikanischen Fantasy-Serie Supernatural. Er verkörpert den hartgesottenen wie humorvollen Monsterjäger Dean Winchester, der zusammen mit seinem Bruder Sam (Jared Padalecki) böse Kreaturen jagt und dabei immer wieder sein Leben aufs Spiel setzt.

Sein Kinodebüt feierte Ackles 2007 mit der romantischen Komödie Ten Inch Hero. Zwei Jahre später übernahm er die Hauptrolle in dem Slasher-Remake My Bloody Valentine.

Familie und Privates

Im Mai 2010 heiratete Jensen Ackles seine langjährige Lebensgefährtin, Model und Schauspielerin Danneel Harris. Am 30. Mai 2013 kam ihre erste gemeinsame Tochter Justice Jay „JJ“ Ackles zur Welt. (lc)

Jensen Ackles ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Jensen Ackles erwähnen
Supernatural
Veröffentlicht

Alles zu Supernatural Staffel 15 bei Sky: Das große Finale startet dieses Wochenende auf Deutsch

Die 15. Staffel Supernatural mit dem großen Serienfinale kommt dieses Wochenende endlich auch auf Deutsch zu uns, genauer gesagt zu Sky. Hier erfahrt ihr alles zum Ende. Mehr

Supernatural
Veröffentlicht

Geht Supernatural doch noch weiter? Diese Wege gibt es - und die Stars wären sogar dabei

Nach 15 Jahren ging Supernatural kürzlich in einem besonders herzzerreißenden Finale zu Ende. Die Chancen für ein Wiedersehen stehen aber gut und spannende Ansätze gibt es zuhauf. Mehr

Supernatural: Lachen über das Finale?
Veröffentlicht

Nach Supernatural-Ende: Dean-Darsteller triezt die Fans, wo es richtig wehtut

Supernatural ist nach Staffel 15 vorbei und viele Fans sind über das Finale traurig und wütend. Hauptdarsteller Jensen Ackles aka Dean Winchester hält die Zeit aber offenbar für gekommen, schon darüber zu scherzen. Mehr

Supernatural ist zu Ende: der Podcast
Veröffentlicht

Supernatural-Finale: Die 15 Jahre haben sich bis zum Ende gelohnt

Supernatural ist nach 15 Staffeln wirklich zu Ende und wir haben unsere Gefühle zum Finale mit einem Podcast verarbeitet, um so gebührend von Sam und Dean Abschied zu nehmen. Mehr

Alle 160 News

Kommentare zu Jensen Ackles

Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes
C765a58e58c448539e87a84b554ede7a